Meerfernweh
vakantio.de/katjaunterwegs

Pulau Pangkor - Penang - Penang Hill

Veröffentlicht: 14.11.2016

Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch ein bisschen was an Reiseberichten nachzuholen habe ;)

Meine Weiterreise war ja nach Pulau Pangkor noch offen, allerdings hatte mein Herz schon beschlossen nochmal nach Georgetown, Penang zurückzukehren. Ich bin dann an meinem letzten Tag - wie alle Gäste im Nipah's Guesthouse - noch für die Facebookpage fotografiert worden und sie schreiben immer Namen und Nationalität darunter, im zu zeigen, dass sie sich über Leute aus aller Welt freuen!

Dann ab ins pinkfarbene Taxi, rauf auf die Fähre (glich eher einer etwas in die Jahre gekommenen Yacht, die zu einer Personenfähre umfunktioniert wurde) und wieder in den Sri Maju Express-Bus. Wieder eine angenehme Busfahrt - von den Stehklos an der Raststätte mal abgesehen.

Meine Unterkunft stand natürlich auch schon fest, ich bin natürlich wieder zurück zu Peter und Mei.  Ich wollte unbedingt noch auf den Penang Hill im Inneren der Insel um den Sonnenuntergang und die Gegend von oben mal anzuschauen. Gesagt, getan, nach einem ganz schönen Gegondel im Bus und der Fahrt in einer kleinen Bergbahn, bot sich mir dann folgender Ausblick:

Blick über den Penang Hill (bisschen über 800m hoch) hinweg
Blick auf Georgetown
Die Stadt bei Nacht

Aufnahmen im Dunkeln sind mit dem Smartphone echt nicht so super, daher habe ich relativ schnell beschlossen, einfach nur zuzuschauen und zu genießen :)

Ich habe dann oben noch zwei Studentinnen (zugleich Schwestern) aus Malaysia kennengelernt, die auch gleich erstmal gefragt haben, ob ich allein reise und darüber natürlich wieder sehr erstaunt waren. Relativ schnell waren wir in unserem Gespräch wieder beim Thema Essen (was sonst *g*) und sie haben mich gefragt, was ich schon alles an Street Food probiert habe und mir noch gesagt, was ich noch probieren soll u.a. Cendol. War n witziges Gespräch, beide waren noch ziemlich jung und studieren im ersten Jahr "Law". Sie haben mir erklärt, dass sie auch gerne reisen würden, es aber nicht besonders gut ankommt, wenn man nach der Schule unterbricht, daher haben sie gleich ein Studium begonnen.

Ich bin dann wieder runter- und zurückgegondelt und war natürlich noch auf der New Lane Street Food essen. Bin dann relativ spät bei Peter und Mei angekommen, die dann meine Erlebnisse des Tages wissen wollten. Wir haben uns natürlich vergequatscht, es war schon recht spät und als ich ihnen alles berichtet hatte, meinten sie: "You are a local now" :D

Herbert
Salut Katja, Superbilder und ganz tolle Reisebeschreibung! Da bekommt man selbst große Lust zum Reisen. Ich wünsche Dir noch viel Spass und weiterhin eine Superreise! Bon voyage!!! Au revoir, Herbert

Katja
Danke Herbert :) Ich freu mich, dass du meine Reise ein bisschen mitverfolgst! Ist auch einfach total super hier! Ich hoffe, es geht dir gut und du bist dem Franzoesischen treu :) Bis ganz bald, au revoir, Katja