kanaren-mit-mein schiff 1
vakantio.de/kanarentourmitmeinschiff

Teneriffa im Regen

Veröffentlicht: 23.02.2024

Am Vormittag hatten wir eine Tour gebucht in die alte Hauptstadt der Insel la laguna. Santa Cruz in der wir liegen, ist direkt daneben und nur einen Katzensprung von la laguna getrennt, Santa Cruz ist eher eine Wirtschaftsstadt als etwas zum anschauen.

La laguna hat kleine Ecken und hier ist an diesem Wochenende immer noch das Karnevalfieber der Insel zu erleben. Nach einer kleinen Einkaufstour in einer typischen Markthalle, ging es weiter Richtung weinmuseum wo wir ein Dokumentarfilm über die weinherstellung sehen durften. Sagen wir mal so das äußere drumherum inkl Toilette war schöner.

In einer kleine botega in der Nähe von Puerto de la Cruz haben wir eine weinverkostung gemacht jedoch ohne Erklärung. Wir haben es uns aber schön gemacht und hatten wie immer unseren Spaß. Lecker Kanarische Kartoffeln und mojo picobello habe es ebenfalls.

Zurück am Schiff hieß es erstmal Siesta für uns alle. So ein Tag schlaucht. Verpasst haben wir aber auch nichts denn es regnet inzwischen auf Teneriffa.

Abends haben wir im Atlantik Klassik gegessen und das auslaufen mal anders erlebt. Nach einer Durchsage des Kapitäns das mit Wellengang zu rechnen ist, haben wir alle Respekt vor den kommenden Stunden. Das Erlebnis von Montag hatte uns gereicht