kanaren-mit-mein schiff 1
vakantio.de/kanarentourmitmeinschiff

La Palma

Veröffentlicht: 23.02.2024

Wir lagen diesmal alleine im Hafen der kleineren Kanaren Insel La Palma.

Herrlicher Sonnenschein hat uns erwartet.

Nach ein paar Minuten waren wir in der wunderschönen Stadt Santa Cruz und konnten durch die Gässchen schlendern.

An der Stadt ist ein Strand mit schwarzen Sand, wo wir natürlich im Februar unsere Füße einmal rein halten mussten.

Den Nachmittag haben wir auf dem Schiff verbracht gemütlich auf einer Liege an Deck. Ein anderer Teil hat nachmittags einen Ausflug Richtung Vulkan gemacht, welcher sehr beeindruckend war.

Pünktlich um 18 Uhr ging es wieder los von La Palma und wir haben Kurs auf Teneriffa genommen. Langsam mit 10 knoten sind wir dahin geglitten. Der Wind will aber nicht nachlassen und drückt immer mal von der Seite ans Schiff. Aber es ist aushaltbar. Ein leichtes schwanken ist zu vernehmen.

Abends mussten wir dann mal Bingo spielen in der Schaubar, eine Gewinnrunde ging an unseren Tisch. Eine Tasse und eine Badeente darf mit nach Hause.

Die White Party an Deck hat den Abend abgerundet, wir haben aber nur mal kurz vorbei geschaut und den Abend an der hohen Luft bar ausklingen lassen.