kanada2017
vakantio.de/kanada2017

Sonne, Sonne ☀️

Veröffentlicht: 03.07.2017

Das fantastische Wetter bleibt uns erhalten und so haben wir auch an unserem dritten Tag in Kanada Sonne, ein bisschen Wind und um die 25 Grad.

Da unser Hotel zentral auf der Georgia Street (Ecke Cambie Street) liegt ist praktischerweise alles fussläufig zu erreichen.

Unser erstes Ziel heute war das Seabus Terminal. Die Fähren des Seabus verbinden Downtown mit North Vancouver und man hat vom Wasser aus einen hervorragenden Blick auf die Skyline von Downtown.

Ein Highlight der Skyline ist der "Canada Place" - hier befindet sich ein ins Wasser hinausgebauter Pavillion, dessen Aufbau an die Segel eines Schiffes erinnern. Die Aussicht heute war leider etwas eingeschränkt, da drei Kreuzfahrtschiffe vor Anker lagen und damit den Blick teilweise verbauten.

Danach ging es in Richtung Gastown und dessen viel fotografiertem Wahrzeichen, der stündlich Dampf ablassenden "Steam Clock".

Angedacht war weiterhin ein Abstecher nach Chinatown. Nachdem sich das Straßenbild allerdings plötzlich recht negativ entwickelt hatte und wir ein ungutes Gefühl hatten dort zu Fuß unterwegs zu sein wurden die Pläne auf Eis gelegt :-)

Gegen Abend sind wir dann um den "False Greek" gelaufen, vorbei am Science Center und dem Olympischen Dorf von 2010. In den vielen Cafés und Kneipen in der Gegend war die Stimmung sehr gelöst. Es waren viele Spaziergänger, Radfahrer und Jogger unterwegs. Daneben sorgten ein paar Straßenmusikanten für gute Atmosphäre.