Kaffee & Wandern
vakantio.de/kaffee

2. Tag - von Merseburg nach Großjena

Veröffentlicht: 04.05.2023

Hallo ihr Lieben,

am zweiten Tag meiner Wanderung ging es von Merseburg über Freyburg nach Großjena. Insgesamt standen wieder 30 km auf dem Tagesplan.

Der Tag startete mit einem sehr leckeren Frühstück in der Pension in Merseburg. Das ältere Ehepaar welches die Pension betreibt ist übrigens herzallerliebst. Alles was ich vom Frühstück nicht geschafft hatte durfte ich mit auf meine Tagesetappe nehmen. Bei ein wenig Plausch am Frühstückstisch erfuhr ich von den beiden auch, dass das junge Mädel, von welcher ich den Papa beim Bäcker traf, im März auch bei ihnen übernachtet hatte. :)

Der Weg an diesem Tag war übrigens landschaftlich unglaublich schön. Unterwegs auf malerischen Feldwegen, durch schattige Wälder und vorbei an den Weinbergen auf dem Saale-Unstrut Radweg.

Auf dem Weg nach Freyburg durchquerte ich einen FriedWald. Bin bisher noch nie durch einen gelaufen. Finde den Gedanken die letzte Ruhestädte im Wald zu haben tatsächlich interessant. Freyburg ist im übrigen auch eine sehr schöne Stadt in der sich natürlich fast alles um Wein dreht. Definitiv einen Besuch wert! Hier konnte ich auch endlich meinen ersten Stempel aus einer Kirche/ Dom ergattern.

Bis Großjena ging es dann schön entlang der Unstrut mit viel Sonnenschein im Gesicht :).