Kaffee & Wandern
vakantio.de/kaffee

11. Tag - von Vacha nach Geisa

Veröffentlicht: 13.05.2023

Hallo ihr Lieben,

Heute ging es knappe 20 km von Vacha nach Geisa und somit auf den zweiten Jakobsweg meiner Tour.

Von nun an folge ich einer weißen Muschel auf blauem Grund. Die nächsten Tage werde ich das Biosphärenreservat Rhön durchwandern. Und was soll ich sagen, die Landschaft und Natur ist wirklich wunderschön!

Das kleine Städtchen Geisa liegt malerisch zw den sanften Hügeln der Rhön. Übernachtung habe ich mir im Schloss Geisa gegönnt. Nicht gerade günstig aber man kann dort wirklich sehr gut übernachten.

Irgendetwas lief übrigens bei meiner Schlüsselkarten Ausgabe aus der schlüsselbox schief :D. Ich bekam das Doppelzimmer von anderen Gästen. Diese hatten allerdings auch eine Schlüsselkarte für das Zimmer und als ich gerade dabei war die Unterkunft für Fulda zu buchen, ging plötzlich meine Zimmertür ein Stück auf. Ein Hundekopf schaute um die Tür :D. Ich rief nur verdutzt "Hallo?". Das Ehepaar war wohl selber sehr erschrocken und schaute nicht um die Tür, rief nur Entschuldigung und zog den Hund zurück und schloss schnell meine Tür.  Wenig später klopfte es an meiner Tür. Die Dame von der Rezeption wirkte schon etwas perplex als ich ihr sagte, dass ich nicht Frau sowieso bin. Der Check der Schlüsselkarte zeigte ihr auch das ich im richtigen Zimmer war. Nunja so hatte ich ein kostenfreies Zimmerupgrade :D.

Das Frühstück war übrigens sehr gut. Hab mir neben Brötchen und Kuchen ein Tiramisu gegönnt!