AdventureUSA
vakantio.de/juliaintheusa

Die ersten Tage in den Staaten...

Veröffentlicht: 08.09.2017

waren sehr, sehr aufregend. Nachdem ich meine Familie schmerzlich verabschiedete, stieg ich am 04.09.2017 um 5.51 Uhr in Stuttgart in den ICE um am Frankfurter Flughafen in die United Airlines Boing 777 Richtung Newark Airport zu steigen.

In Newark angekommen drehten sich die Uhren ersteinmal 6 Stunden zurück. Es war plötzlich anstatt 20 Uhr erst 14 Uhr. Bereits in Newark am Flughafen habe ich andere Au Pairs kennen gelernt und dann gemeinsam mit Ihnen auf den Hotelshuttle gewartet, der uns zum Doubletree Hotel by Hilton Hotel Tarrytown gebracht hat.

Highlight der Orientation war ein Trip nach New York City. Geplante Stopps waren dort  das Rockefeller Center mit seiner Aussichtsplattform im 70. Stock, auch genannt Top of the Rock.

Nächster Halt war der Times Square, dessen Lichter uns schon von weitem blendeten und alles übertrafen was man bisher von Bildern kannte. Da es regnete war unser Aufenthalt dort leider nicht allzu lange, jedoch geht es für mich am Wochenende erneut nach NYC, wo ich mir das ganze Spektakel nochmal in Ruhe angucken werde.

Nach drei interessanten, aber stressigen Orientierungstagen ging es für uns weiter zu unseren Gastfamilien. In meinem Fall in den Bundesstaat New Jersey. Seit fast einer Woche bin ich nun hier und bis jetzt läuft alles rund. Die Aufregung vor der Ankunft bei der Gastfamilie war groß und gewissen Sorgen schwangen auch mit, jedoch hat sich bis jetzt der gute Eindruck, den ich per Skype hatte bestätigt und auch die Umgebung ist wunderschön.

Weitere Einträge folgen...

#newyork#newyorkcity#newjersey#aupair#rockefellercenter#tarrytown#usa#timessquare