jules
vakantio.de/jules

It's been a while ...

Veröffentlicht: 30.03.2018

Habe lang nichts von mir hören lassen... Gestern hatte ich meinen letzten Tag vom Praktikum und bereite mich jetzt gerade auf meine Reise vor (Reiseroute planen, packen, aus der Wohnung ausziehen, etc.). In der Zwischenzeit habe ich viele Wochenendtrips unternommen, war also viel unterwegs. Zuletzt ein längerer Urlaub in Goa & Gokarna und in Pondicherry. Der Goa Urlaub war mein erster Urlaub ganz alleine, weil ich austesten wollte, wie das so ist - da ich bald auch erstmal allein reisen werde. Mittlerweile habe ich fast alle Orte im Süden Indiens von meiner Bucket List abgehakt :)

Mir geht es sehr gut, habe das Büro mit gemischten Gefühlen verlassen. Einerseits freue ich mich auf die Reise und dann auf Zuhause, andererseits ist so ein Abschied, der höchstwahrscheinlich "für immer" ist, auch trauig. In Indien ist es so, wenn man was zu feiern hat, z.B. einen Geburtstag, kaufen sie einen Kuchen und gemeinsam wird "Cake Cutting" initiiert. Auch ich und eine andere Praktikantin haben einen Kuchen bekommen :) Cake cutting heißt, dass wir beide gemeinsam den Kuchen anschneiden und uns gegenseitig mit dem ersten Stück füttern (Stück Kuchen in die Hand nehmen und der anderen Person in den Mund stecken). Dann nehemn wir uns noch ein Stück und füttern jeden der Gäste. Eine ganz witzige Aktion!

Meine Reisepläne für die nächsten 4-5 Wochen sehen folgendermaßen aus: Erstmal nochmal nach Kerala (da war ich zwar Weihnachten schon, aber dort fehlen noch zwei Orte: Varkala Beach und Alleppey, die Backwaters), dann habe ich die allerletzten fehlenden Orte im Süden auch abgehakt und dann starte ich in den Norden. Der Bundesstaat Rajasthan steht ganz oben auf meiner Liste, mit Orten wie Jaipur ("Rosarote Stadt"), Jodhpur ("Blaue Stadt") und Jaisalmer ("Goldene Stadt") und der Wüste Thar. April/Mai sind leider der Höhepunkt des Sommers, sodass es Temperaturen von 40-50 Grad geben kann. Ich wollte mal hinfahren und schauen, wie und ob ich es dort aushalte. Wenn es gar nicht geht, muss ich wohl woanders hinfahren. Außerdem wollte ich gerne nach Rishikesh und ein bisschen Yoga machen. Sogar die Beatles haben sich hier damals in einem Ashram niedergelassen :) Werde ein paar Orte um Rishikesh herum anschauen und dann nach Delhi, wo ich am 21.04. meinen Bruder treffe :) Mit ihm geht´s dann nach Agra (zum Taj Mahal) und ganz hoch in den Norden, Bundesstaat Kashmir. Habe also einiges vor mir. Am 10. Mai lande ich dann wieder in Deutschland!