Jule in Down Under
vakantio.de/juleindownunder

Glamping Urlaub

Veröffentlicht: 29.09.2017

Hallo ihr lieben. Es tut mir leid, dass ich mich in letzter zeit nicht wirklich gemeldet habe. Es ist nun mal nichts passiert, was einen Blogeintraf gier verdient hätte. Als das Leben hier am anderen Ende der Welt ist nicht immer so spannend wie ihr vielleicht denkt. Die Kids haben jetzt seit einer Woche Ferien und in dieser haben wir einen viertägigen Camping Urlaub gemacht. Naja, eher Glamping(glamouröses Camping) mit fließend heißem Wasser, Dusche, Toilette etc. Am Montag sind wir bei Regen hier in Buninyong los gefahren um in Halls Gap bei strahlend blauem Himmel anzukommen. Schnell alles ausgepackt( ein ganzer Kofferraum voll plus Anhänger) und direkt erst einmal zum Spielplatz mit Hannah. Nach kurzer Zeit kam auch der  Bruder meines Hostdads mit seiner Familie und der Kurzurlaub konnte beginnen. Halls Gap ist bekannt für die wilden Kängurus, Emus, Wallabys und Koalas. So war es auch kein Wunder, dass direkt neben einer der Hütten gleich ganz viele Kängurus sich im Schatten der Bäume ein Nickerchen gönnten. Bis auf wenige Meter konnten wir an sie heran ohne sie zu erschrecken. Sogar einige Joeys waren dabei.

Am nächsten Tag sind wir dann aufgebrochen um in den Grampians zu wandern. Bei gefühlten 25 Grad und praller Sonne sind wir dann die 2 km zum Aussichtspunkt gewandert. 2 km sind ja nicht viel, gewinnen jedoch eine völlig neue Bedeutung, wenn man einige Höhenmeter und etliche Felsen überqueren muss :D  Naja, oben angekommen hat sich die Arbeit gelohnt. Einen wunderbaren Blick über das sonst sehr flache Land in Victoria. Einfach atemberaubend. Im Tal angekommen, gab es für alle ein Eis, was nach der Anstrengung wirklich gut tat. Abends hat mein Hostdad dann gekocht. Über dem Lagerfeuer. Das war schon cool.

Am Mittwoch sind wir dann ins Aboriginal Center des Ortes gefahren, wo uns in kleinen Filmen die Geschichte der Region und der Menschen hier erläutert wurde. Zum Schluss haben wir alle einen eigenen Bumerang bemalt, und gelernt wie man ihn wirft, dass er wieder zurück kommt. Danach sind wir zu einem weiteren Wasserfall gefahren. Dem McKenzie Falls. Der Weg war extrem steil und stufig. Ich Tollpatsch hab mir auf dem Weg nach unten erstmal den Fuß verdreht. Aber die Schmerzen haben sich gelohnt. Ich war ja bereits von dem kleinen Wasserfall begeistert aber der McKenzie Fall hat mich echt beeindruckt.  Die Tage gingen extrem schnell vorbei und endeten für mich leider mit einem Magen Darm Infekt. Ich erhole mich jetzt hier zurück in meinem Zimmer und hoffe die nächsten Tage bringen etwas mehr positives für mich. Heute ist hier ein Nationaler Feiertag, da morgen das große AFL Final it. Die Australier sind schon verrückt :D