journeyoflife
vakantio.de/journeyoflife

Puerto Viejo de Talamanca

Veröffentlicht: 14.12.2017

Da wir schon viel in Costa Rica gesehen haben und uns das Land auch etwas zu teuer war, haben wir beschlossen nur noch einen Ort hier anzusehen. Puerto Viejo ist einer der letzten Ort an der Karibikküste vor Panama. Das beliebte Touristenziel ist vorallem für seine entspannte Atmosphäre bekannt. Unser Reiseführer beschrieb Puerto Viejo sehr passend: Auch wenn an jeder Ecke Drogen und vorallem Gras verkauft wird, heißt das nicht, dass es hier legal wäre.  ;)

Trotz einer Polizeikontrollen fragte einem sogar der Frisör ob wir ihm nicht was abkaufen wollen. Vieler der Hostelbesucher bleiben hier hängen und sind schon Wochen oder Monate hier.

Aber genug davon, jetzt will ich noch ein bisschen von dem wirklich entzückenden Ort schreiben. Wir nutzten die Chance und probierten in einem der vielen Sodas karibischen Fisch mit Reis und Bohnen (was für eine Überraschung, schon wieder Reis und Bohnen ;) )

Das Hauptverkehrsmittel dort sind dieses coolen, bunten Vintagefahrräder. Wir mieteten uns auch eines für einen Tag und fuhren den Strand entlang. Außerdem besuchten wir wieder ein Schokomuseum, noch einen Nationalpark und eine Tieraufzuchtstation. Ihr bekommt natürlich ganz viele Bilder von den süßen Babyaffen und Faultieren.

Puerto Viejo hat uns mit seiner einzigartigen Atmosphäre sehr gut gefallen, jedoch treibt uns die Neugierde weiter. Unser nächstes Ziel werden nämlich die Bocas del Toro sein, ein Inselparadies an der Küste von Panama. Hasta luego!