journeyoflife

Das ist ein toller Reiseblog!
Alle Artikel

Merida - Hauptstadt Yucatans

Izamal KlosterIzamal KlosterDezente Weihnachtsbeleuchtung in MeridaFestival der Farben in MeridaDezente Weihnachtsbeleuchtung in MeridaFestival der Farben in MeridaMerida - Hauptstadt YucatansMeridaMeridaMeridaMeridaMeridaMerida

Von der einst wahrscheinlich wichtigsten Stadt Yucatans gings weiter in die heute bedeutendste. Doch zuvor passierten wir noch Izamal mit seinem bezaubernden Kloster. Nur nebenbei erwähnt, die ersten Missionare bauten das Kloster mitten in einer bedeutenden, religiösen Mayastätte.

Unser Hotel in Merida hatte einen wunderbaren Pool im Innenhof und so konnten wir Nachmittags einmal entspannen. Die Stadt Merida lädt lädt dazu ein durch die Straßen zu schlendern und jeden Abend wurden sogar einige zu Fußgängerzonen umgewandelt. Während unseres Aufenthalts dort fand gerade das Festival der Lichter statt. Die Standort hier waren über die ganze Stadt verteilt. Die Kathedrale zum Beispiel erstrahlte mit tausenden von Blumen. 


0

Kommentare

Noch keine Kommentare