journeyoflife
vakantio.de/journeyoflife

Badeflop und Hochzeitsspot

Veröffentlicht: 15.01.2018

Um der Hitze in den Straßen Meridas zu entfliegen, fuhren wir nach Progreso. Dieser kleine Ort ist besonders für die Mexikaner der Umgebung ein beliebtes Urlaubsziel. Dort angekommen war aber erstmals tote Hose. Die Restaurants waren fast alle geschlossen und die Liegen standen aufgetürmt in den Ecken. Es ist im Moment zwar Hauptsaison für Touristen, doch die Mexikaner selbst fahren bevorzugt im Sommer weg.

Wir ließen uns nicht entmutigen und genossen den leeren Strand. Nachdem wir 3 Stunden in der Sonne gebraten wurden, war unsere Laune im Keller. Wir fanden nicht mal eine kleine Bar um uns dort etwas zu trinken zu kaufen.

Also wurden die Badetücher wieder zusammengepackt und wir fuhren spontan weiter zu einer nahen Hacieda. Dies Haciendas sind alte Wohnsitze der reichen spanischen Kollonialherren. Sie verarbeiteten Sisal und wurden damit reich. Wir besuchten die Hacienda Teja und streiften begeistert über das Gelände. Riesige Säle und Gärten voller Blüten und Palmen machen diesen Ort zu einer perfekten Festlocation. Viel weißer Blumenschmuck und eine eigene kleine Kirche am Gelände zeigten eindeutig die vielen Hochzeiten die hier gefeiert werden.