journeyoflife
vakantio.de/journeyoflife

Bocas del Toro

Veröffentlicht: 15.12.2017

Nachdem wir problemlos nach Panama eingereist sind ging mit Bus und Boot weiter zu den Bocas. Dieses Inselparadies ist vorallem für seine Stelzenhäuser bekannt. Wir bewohnten ein nettes, kleines Hostel direkt im Zentrum. Die Bocas del Toro, übersetzt heißen sie übrigens die Münder des Stiers, gehören zu den meistbesuchtesten Orten in Panama. Mit seinen bunten Häuschen und den endlosen Sandstrände der Karibik sind die Bocas ein kleines Paradies.

Wir besuchten den einen Strand der vorallem für die großen Seestern bekannt war und fuhren einen Tag zu der Nachbarinsel Bastimentos. Dort wanderten wir 20 Minuten durch dem Urwald zum Playa Wizard. Ein völlig einsamer Strand, abseites des Massentourismuses. Doch auch hier wachten Polizisten über die 10 Strandbesucher.

Als es am Abreisetag wie aus Kübeln schüttete, ließen wir uns davon nicht beirren und machten uns auf zum Boot. Wir hatten Glück den die nächsten Tage war die Überfahrt nicht mehr möglich. Von Jamaika bis Zentralamerika wütete ein Sturm. Völlig nass erreichten wir das Ufer und machten uns auf den Weg in Richtung Boquete, aber das ist eine andere Geschichte. :)