journeyoflife
vakantio.de/journeyoflife

Boquete und Santa Catalina

Veröffentlicht: 17.12.2017

Nachdem wir nun einen der bekanntesten Orte in Panama besucht haben, gehts für uns weiter nach Boquete. Hier kann man auf den nahe gelegenen Vulkan Baru wandern und die Karibik sowie auch den Pazifik sehen. Wir freuten uns schon sehr darauf, doch das Wetter spielte nicht mit. Eigentlich ist die Regenzeit hier mit Ende November vorbei, doch aufgrund des Klimawandels verschiebt sie sich immer weiter, so dass es im Dezember noch richtig viel regnet. Wir waren zwei Nächte in Boquete und es hat keine einzige Minute aufgehört zu regnen. Wir nutzten diese „Freien Tage“ und spielten Monopoly, kochten aufwändig und lasen ein Buch.

Nach zwei Tagen Regen hatten wir genug und fuhren weiter nach Santa  Catalina. Der kleine Ort ist für die besten Wellen in Panama bekannt und zieht hauptsächlich Surfer an. Wir verbrachten dort eine Nacht in einer kleinen Hütte, die wir mit hunderten Moskitos teilten. Am nächsten Morgen gings weiter nach Panama City und wir freuten uns auf den Panamakanal. 🚢