josl-in-down-under
vakantio.de/josl-in-down-under

Tag 78-98 GISBORNE, TONGARIRO, WELLINGTON

Veröffentlicht: 05.02.2023

Hallihallo von der Südinsel,

Trotz schönem Haus gefällt es uns in Gisborne leider nicht so gut und auch die Jobsuche gestaltet sich schwierig ( Für mich zum Beispiel ein Probearbeiten mit besoffener Chefin die mich am Ende beleidigt…). Trotz dessen machen wir uns ein paar entspannte Tage, ich kurier meine Nierenentzündung aus und wir fahren zu den Rock Slides auf denen man mit einem Reifen runterrutschen kann.

Sophia, eine Freundin aus Deutschland, kommt an und bevor sich Fine, Philipp und Lukas zurück nach Auckland auf machen, meistern wir alle zusammen das Alpine Tongariro Crossing (Filmlandschaft von Mordor). 4 Uhr aufstehen nach 3 Std Schlaf und dann 8 Std Wanderung auf einen Vulkan mit türkisblauen Seen und rotverfärbten Kratern.

Für uns drei (Matteo,Sophia und mich) gehts dann weiter Richtung Süden mit Zwischenstopp am Strand bevor wir 6 Nächte im Wellington am Straßenrand „wohnen“. Doch Wellington gefällt uns sehr gut. Wir gehen Surfen, in den Botanischen Garten, feiern Sophias Geburtstag in einem Arcade Game Center, gehen ganz oft Kaffee trinken und lecken Kuchen essen und statten dem großen Museum einen Besuch ab.

Am 2. gehts dann um 2 Uhr Nachts auf die Fähre gen Südinsel und am nächsten Tag sofort weiter nach Christchurch. Hier beziehen wir ein gemütliches Hostel mit eigenem Zimmer und Gemeinschaftsgarten und gehen auf Jobsuche.