josl-in-down-under
vakantio.de/josl-in-down-under

Tag 57- 67 RAGLAND, NEW PLYMOUTH

Veröffentlicht: 16.01.2023

Weihnachten verbringen wir dann eine halbe Stunde von Ragland entfernt im Hakea Reserve, einen Hippie Campingplatz mit Ökoklo, 3 Std Strom am Tag (da Solar) und frei rumlaufenden Kaninchen.

Es wird ganz viel Badminton und Wizzard gespielt, gemalt, von Klippen gesprungen, geslaclined und natürlich lecker gegessen, getanzt, gelacht und Blödsinn geredet. Wir haben alle zusammen unsere erste Surfstunde und gehen auch den darauffolgenden Tag Surfen. Club Besuch zu Drum und Base und herrlicher Sonnenuntergang am Strand.

Am 29. Verlassen wir aber unsere geliebtes Paradies und machen uns auf nach New Plymouth zum Mt. Taranaki. Wir machen eine kleine bescheidene Wanderung und beim anschließenden Schwimmbadbesuch schafft es Matteo mit einem Köpfer ins flache Becken (Intelligenz sei jetzt mal dahin gestellt) ein Loch im Kopf zu haben. Also 3 Std beim Arzt warten, während die Schwestern ihn die ganze Zeit auslachen bis der Arzt für 5 min kommt ihn ebenfalls auslacht und meinte genau das gleiche hatte er an dem Tag schon einmal…

Zu Neujahr verschlägt es uns dann in eine Country Bar mit Live Musik und dem anschließend ein sehr schlechter Club. Nach ganz viel Drama (was ich hier mal nicht weiter ausführe ;) gehts auch schon relativ früh wieder nachhause. (Dafür haben sich die 40€ fürs Taxi doch gelohnt ;)

Am 2. Januar trennt sich die große Gruppe wieder und wir machen uns auf Richtung Taupo, dem Herzen der Nordinsel.