josephine_unterwegs
vakantio.de/josephine_unterwegs

Sicher gelandet

Veröffentlicht: 03.09.2016

Wo soll ich anfangen? Seit gestern sind wir sicher in Tokio gelandet und haben unser Hostel bezogen. Klingt nicht sonderbar spektakulär, allerdings war doch alles ziemlich aufregend und nervenraubend. Im Endeffekt sind Simone und ich aber ein spitze Team: wir haben uns durch das öffentliche Verkehrsnetz geschlagen (die Bahnstationen sind teilweise nur mittels Durchquerung von Elektroläden möglich) und kennen uns nun auch bestens am Flughafen aus.(besser nicht auf das Personal verlassen). Hier noch ein fettes großes Danke an Simi, ohne die ich hier wahrscheinlich komplett aufgeschmissen wäre! Und wo wir gleich dabei sind: danke auch an meine Freunde (in Magdeburg und in der Welt), die mir ein super schönes Fotoheft als Geschenk gemacht haben! Es war eine überaus gelungene Überraschung ❤

Zurück zu Japan:

Ich möchte nicht zu voreilig sein mit meiner Meinung, es ist schließlich das erste mal für mich in Asien. Doch will ich auch ehrlich sein: nach den ersten Stunden meiner Ankunft frage ich mich wirklich, ob Japan ein halbes Jahr lang meine "neue" Heimat werden kann. Ich hoffe dieser Gedanke bestätigt sich bald mit ja. Vermutlich werde ich aber erst nach ein paar Wochen eine aussagekräftige Vorstellung davon haben. Heute schlafe ich noch mit einem mulmigen Gefühl im Magen ein. Allerdings beginnt schon am nächsten Morgen unsere Tour durch Tokio und ich freue mich schon sehr darauf! Neuer Tag, neues Glück!