jolousfunworld
vakantio.de/jolousfunworld

6. Kapitel Glass House Mountains & Noosa

Veröffentlicht: 10.11.2019

In den Glass House Mountains sind wir an zwei Tagen jeweils drei Stunden wandern gegangen. Als erstes sind wir den Tibrogargan Trail gelaufen und am zweiten Tag haben wir den 253 m hohen Mohnt Ngungun "bestiegen". Am Ende wollten wir gerade enttäuscht feststellen, dass wir keine Tiere gesehen haben, als plötzlich ein großer Varan durch das Gebüsch lief und auf einen Baum kletterte. Konnten wir das also auch abhaken.

Wir hatten nach den Glass House Mountains noch zwei Wochen zu überbrücken, bis Dominik und Timo ankommen würde und verbrachten die Zeit mitten in der Natur am Obi Obi Creek. Einfach mal die Seele baumeln lassen und den ganzen Tag Baden, Laufen und Spielen. Ein Glück kann Louis privates von seiner, eher nicht so erfolgreichen, Kartenspieler Karriere trennen, sodass wir nach wir vor harmonische Tage zusammen verbringen.

Nach einer Woche zog es uns jedoch wieder in die Zivisilation und unsere einwöchige Zeit in Noosa begann. Übernachtet haben wir auf einem wunderschönen Campingplatz direkt am Noosa River.

Im Hintergrund sieht man die verheerenden Buschfeuer.

Das Highlight von Noosa ist definitiv der Nationalpark, der einige schöne Wanderwege, Strände und Aussichtspunkte bereithält. Außerdem kann man, wenn man Glück hat, Koalas, Delfine, Schildkröten sowie eine Vielzahl von Vögeln in der freien Natur des Nationalparks beobachten. Wir hatten natürlich solches Glück!

Einen Ausflug unternahmen wir noch in den Great Sandy National Park und den Rainbow Beach. Woher der Strand seinen Namen, wissen wir bis heute nicht, denn das Einzig regenbogenfarbige in der Gegend ist eine Treppe, die an den Strand führt. Trotzdem war auch dieser Strand sehr schön.

Am vergangenen Samstag unternahm ich endlich meine heißersehnte, erste Angeltour. Bei schönem Wetter ging es um 06:30 Uhr los auf den Pazifik. Die reine Angelzeit hätte meines Erachtens nach deutlich länger sein können, da viel Zeit für Spotwechsel benötigt und sogar das fillitieren mit eingerechnet wurde. Dennoch war es ein schöner Tag und für eine gute Mahlzeit wurde ebenfalls gesorgt!

ENDLICH SIND DOMINIK UND TIMO IN NOOSA ANGEKOMMEN!

Morgen geht es los nach Fraser Island. Über unsere gemeinsame Zeit berichten wir dann, wenn sie schon wieder vorüber ist. (ca. 22.11.2019)

Bis dahin.

Euer Louis & Jonas

Katrin
Dss letzte Bild ist schon sehr bedeutungsträchtig: ihr 4 Freunde zusammen in Australien!! Das treibt schon ein bisschen das Wasser in die Augen..

Hannelore
Ja Katrin, mir geht es auch grade so. Was die Jungs erlebet haben und jetzt zu viert ,noch erleben werden. Das ist Gesprächstoff auch wenn sie Rentner sind. Das sind wirklich wunderschöne Fotos. Der Rauch der Buschfeuer hat mich doch sehr entsetzt. Aber eure Berichte sind schon sehr schön. Danke,das wir dran Teilhaben dürfen.