Join Miri
vakantio.de/join-miri

Die ersten 2 Tage in Bangkok - Tag 1

Veröffentlicht: 04.10.2018

Als ich in Bangkok angekommen bin war ich erst mal überfordert. Irgendwie war ich nicht richtig müde, so dass ins Bett legen und schlafen nicht in Frage kam.

Natürlich wollte ich ein bisschen die Stadt erkunden, allerdings war ich total überfordert mit allem. Man hat so viel Gepäck, weiß nicht recht wo man was unterbringen soll und wo man Einkaufsläden etc. findet. Das heißt man muss wirklich erst einmal ankommen und sich orientieren.

7eleven Shops gibt es zum Glück wirklich überall und da findet man das Nötige zum Essen und Trinken. Zudem wollte ich mir eine Reise SIM Karte zulegen, da ich nicht darauf angewiesen sein möchte nur über WIFI ins Internet zu kommen. Vielleicht landet man mal in irgendeiner Straße und möchte nur kurz schauen, in welche Richtung man laufen muss. Oder man möchte sich im Internet kurzfristig über etwas informieren.

Normalerweise bekommt man solche Karten ebenfalls im 7eleven, aber hier waren auch wieder die nicht vorhandenen Englisch Kenntnisse ein Problem. Dank Google Maps und Recherche im Internet hab ich ein Anbieter gefunden, der nicht weit von meinem Hostel entfernt war. Dort wurde mir dann relativ schnell geholfen, sowie die Karte eingelegt, damit ich gleich starten konnte.

Untergebracht war ich übrigens im Back Home Backpackers Hostel. Ein kleines Hostel mit vielen entspannten Leuten und schönem Eingangsbereich.

Back Home Backpackers - Eingangsbereich

Dort kommt man schnell mit vielen Leuten ins Gespräch.

An meinem ersten Tag hab ich mir zuerst mal eine Fisch Fußmassage gegönnt, wo ich auch gleich 2 weitere allein reisende kennen gelernt hab. Danach bin ich noch ein bisschen durch die Khao San Road geschlendert, der Party Backpacker Meile schlechthin.
Khaosan Road

Um etwas Energie zu sammeln hab ich mir dann ganz klassisch Frühlingrollen vom Thai Mann neben an gekauft. Solche Stände und Imbissläden gibt es auch überall. Also verhungern wird man hier nicht :).

Imbissladen neben meinem Hostel

Das hat mir für den ersten Tag dann an Programm gereicht.

Was übrigens sehr cool ist, ist dass man viele Möglichkeiten hat sich seine Flasche mit Trinkwasser umsonst oder für sehr wenig Geld nachfüllen zu lassen. Außerdem gibt es so viele schöne Klamottej zu kaufen und ein Wäscheservice für ebenfalls wenig Geld.
Das nächste mal beschränke ich mich also auf 3 Outfits in meinem Koffer :P.