johannamibia
vakantio.de/johannamibia

Fünfter Stopp: Kasane

Veröffentlicht: 11.02.2018

Ich habe doch an der Rezeption Wlan, deshalb Berichte ich euch schnell vom heutigen Tag. Ich war mal wieder viel zu früh wach (6:15 Uhr). Irgendwie schlafe ich hier nicht so gut und meistens nicht wirklich lang. Heute morgen durfte ich mich allerdings erneut an der Sonne erfreuen, weshalb mir das frühe aufstehen nichts ausmachte. Duschen, Zelte abbauen und Frühstücken stand auf dem Plan. Um kurz vor 10 ging es dann wie eigentlich immer verspätet los Richtung Kasane. Bei meiner deutschen Pünktlichkeit nervt mich das mittlerweile etwas aber da muss man sich wohl dran gewöhnen. Außer uns Volontären ist noch ein Ehepaar aus Kapstadt mit, die generell nicht wirklich in unsere Gruppe passen und es häufiger mal zu Reibereien kommt. Ich glaube ich habe euch noch nicht von Ihnen erzählt. Jedenfalls sind sie jeden Morgen über eine Stunde zu spät beim Frühstück und lassen sich ihr Zelt dann von den Guides abbauen. Das nervt mich aber ich sollte einfach versuchen drüber hinweg zu schauen. Klappt nur nicht so gut 😉

Nachdem wir die Grenze Botswanas erfolgreich passiert, botswanische Pula (Währung) abgehoben und frisch eingekauft haben sind wir gehen 14 Uhr in der Chobe Safari Lodge angekommen. Wir würden herzlich mit einem Getränk begrüßt und von unserem Guide rumgeführt. Zu der Lodge gehören sowohl Apartments als auch ein Campingplatz, auf dem wir schlafen. Nach einem schnellen Mittagessen ging es dann für uns auf eine dreistündige Bootssafari auf dem Chobe River. Wir wurden mit strahlender Sonne, beeindruckender Natur und zahlreichen Tieren beschenkt. Wir sahen unzählige Hippos und sogar Hippobabies 😍, Büffel, viele Krokodile, Kudus, unterschiedlichste Vögel und zum Schluss sogar noch eine riesige Elefantenherde 🐘🐘 das war soo schön. Ich habe tausende Fotos und Videos gemacht hatte aber noch keine Möglichkeit sie auf mein Handy zu laden. Gegen 18:30 waren wir zurück und zum krönenden Abschluss gab es noch einen wunderschönen Sonnenuntergang. Unser erster auf dieser Reise und dafür wie aus dem Bilderbuch. Das ist AFRIKA!!

Heute hat es sich wirklich mit all seiner Schönheit präsentiert.

Morgen geht es 600km weiter nach Maun. 500km davon sind durch die Wildniss und 300km Schotterpiste. Das heißt es wartet eine laaange Fahrt auf uns.