Jette
vakantio.de/jette

Port Elisabeth 15.02- 19.02.2018

Veröffentlicht: 22.02.2018

Wie durch ein Wunder treffe ich dieses Mal schon im Bus nach Port Elisabeth meine beiden Ladies Maggi und Anita. Und wie es der Zufall so will, haben wir in dem selben Hostel reserviert.

Daher verbringen wir die folgenden Tage auch zusammen. Wir schauen uns die Stadt gemeinsam an, gehen essen und lernen Einheimische kennen.

Der Eine laed uns am naechsten Tag zu einer ganz speziellen Tour ein. Er ist Pastor und engagiert sich mit seiner Kirche in den Armenvierteln der Stadt. Um seiner Gemeinde und den Unterstuetzern zu zeigen, wo das Geld landet nimmt er einen Teil von ihnen mit. Und wir duerfen auch dabei sein.

Es ist ein komisches Gefuehl mit einem Bus durch die Gegend kutschiert zu werden. Aber die Leute wurden vorher informiert, dass wir kommen werden und freuen sich riesig. An jeder Ecke stehen die Bewohnerund winken uns zu. Wir haben viele nette Gespraeche und einen kleinen Einblick in das Leben unter sehr einfachen Bedingungen.