jessiinneuseeland
vakantio.de/jessiinneuseeland

Der letze und der erste Tag

Veröffentlicht: 24.03.2017

Hallo ihr Lieben,

gestern und heute waren sehr aufregende Tage. Sowohl emotional als auch von unseren Erlebnissen her.

Gestern (23.03) war unser letzter gemeinsamer Tag. Wir sind früh aufgestanden und mit der Christchurch Gondola gefahren. Ist zwar etwas teuer, aber der Ausblick lohnt sich auf jeden Fall. An klaren Tagen kann man sogar bis auf die Neuseeländischen Alpen gucken. Konnten wir leider nicht, da es ein wenig bewölkt war. Aber der Blick auf die Stadt und das Meer waren sehr schön. Nach einem kurzen Spaziergang sind wir dann wieder mit der Gondel hinab gefahren und Richtung Meer aufgebrochen. Dabei haben wir zufällig einen Skulpturen Garten entdeckt in dem einige Personen grade am basteln waren.

Danach sind wir noch ein wenig am Strand spazieren gegangen und haben sehr hübsche Muscheln entdeckt. Dann sind wir noch weiter am Meer entlang gefahren bis wir ein Cafe direkt an einem Pier gefunden haben und haben dort eine Kleinigkeit getrunken.

Danach hab ich mich noch in ein paar Restaurants beworben und habe die Zusage für mein Zimmer hier Christchurch bekommen. Morgen, Samstag der 25.03. kann ich einziehen. Abendessen waren wir in einem von den Restaurants bei denen ich mich beworben habe um schon mal zu gucken wie da so die Stimmung ist. Danach wurde nur noch Koffer gepackt und die Abreise vorbereitet...

Denn heute morgen (24.03) habe ich Mama sehr früh zum Flughafen gebracht, damit sie ihre Heimreise antreten kann. Wer uns kennt weiß wie schwer uns der Abschied gefallen ist. Aber da müssen wir jetzt durch.

Danach bin ich in das Hostel gefahren wo ich die heutige Nacht verbringe. Es ist das All Stars In und ich muss sagen, die Zimmer sind echt super sauber und gemütlich eingerichtet. Ich habe sogar einen Fernseher mit Netflix für mich alleine, da bisher noch niemand mit in mein Zimmer gezogen ist. Den Tag habe ich damit verbracht mich zu bewerben und nach Zimmern im nächsten Ort zu suchen, damit ich meine nächste Station schon mal vorbereiten kann. Habe auch mit ein paar anderen Backpackern gequatscht, aber ich stelle fest es reisen wirklich nicht viele Leute alleine. Und mir fällt es schwer in Gruppen rein zu kommen. Aber mal gucken wie es dann ab morgen in meiner neuen Unterkunft wird.

Ich möchte jetzt schon mal sagen, dass es in nächster Zeit wahrscheinlich keinen täglichen Blog gibt, weil ich ja jetzt erstmal an einem Ort bin und meine Tage mit der Jobsuche verbringe. Sollte es was zu berichten geben, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.