jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 30 - Sydney

Veröffentlicht: 27.01.2023

Wir starten den Tag heute entspannt. Es regnet ein bisschen und wir gehen in Kings Cross in einem schönen Café frühstücken. Heute wollen wir die verschiedenen Stadtteile etwas erkunden und beginnen in Paddington. Wir besuchen die Paddington Reservoir Gardens, die jedoch schnell durchlaufen sind. Danach laufen wir am Taylor Square vorbei und erkunden den Stadtteil Surry Hills, der für seine diversen Cafés, ausgefallene Boutiquen und Kunstgalerien bekannt ist.

Wir kommen vorbei am Belmore Park und gehen weiter zu Sydney Central, dem Hauptbahnhof von Sydney, der sich in einem denkmalgeschützten Gebäude befindet. Danach laufen wir am Railway Square vorbei und besuchen China Town. Dann geht es für einen Snack in den CBD. Am Abend gehen wir zurück nach China Town zum Night Market, auf dem allerlei asiatische Gerichte verkauft werden so wie asiatische Accessoires oder Schmuck. Wir probieren Dumplings und chinesische Spieße. Danach gehen wir für einen Drink in die Sydney Cidery. Auf dem Weg zum Hotel kommen wir später noch am Anzac Memorial vorbei.