jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 31 - Sydney

Veröffentlicht: 29.01.2023

Heute wollen wir den Stadtteil Newtown ansehen und machen uns zu Fuß auf den Weg. Zunächst laufen wir durch den CBD und gehen in ein paar Geschäfte, da Dennis eine kurze Hose kaufen möchte. Schnell werden wir fündig und können die Tour fortführen. Danach laufen wir über die Pyrmont Bridge und beobachten im Darling Harbour ein Bootsrennen. Angekommen im Stadtteil Pyrmont kommen wir an einigen kleinen Geschäften und Cafés vorbei. Wir schlendern durch den Wentworth Park und landen für einen Snack im Einkaufszentrum Sydney Broadway. Danach laufen wir durch den Victoria Park, der einen schönen Teich mit Enten, außerdem entdecken wir Möwen, typisch australischen Ibis, Tauben und Kakadus. Wir laufen an der University of Sydney vorbei und kommen in Newtown an, mittlerweile sind es 32 Grad und wir kühlen uns mit einem Eis ab. Newtown ist ein Stadtteil für Studierende und hat einige angesagten Bars und multikulturelle Restaurants. Das Erscheinungsbild des Viertels ist geprägt von restaurierten viktorianischen Gebäuden und Street-Art, darunter einem Wandgemälde von Martin Luther King. Wir laufen durch Newton und bewundern die Malereien. Am späten Nachmittag fahren wir mit dem Zug zurück nach Kings Cross.

Am Abend gehen wir zu Betty’s Burgers essen, danach haben wir uns mit der deutschen Jodelgruppe in Kings Cross verabredet und gehen zunächst in eine Bar und danach in einen Club.