jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 3 - Silvester in Melbourne

Veröffentlicht: 03.01.2023

Wir machen uns heute auf zum modernen Hafenviertel von Melbourne, den Docklands. Die Sonne scheint und es sind 25 Grad. Wir haben bereits gelesen, dass es in Australien viele kostenlose Trinkwasserspender gibt und können dies auch in Melbourne bestätigen. Als eingebürgerte Schwaben haben wir schnell raus, wo wir unsere Wasserflaschen kostenlos auffüllen können und kaufen kein teures Wasser in Plastikflaschen.

Wir laufen vorbei am Marvel Stadium zum Melbourne Star (120 m hohes Riesenrad) und müssen leider feststellen, dass es aktuell nicht in Betrieb ist. Wir schauen uns noch etwas im District Docklands um und schlendern am Hafen entlang.

Die vielen botanischen Gärten bieten heute die Möglichkeit, das Feuerwerk von Melbourne anzusehen. Wir entscheiden uns allerdings für das Silvesterfeuerwerk am Strand von St Kilda. Dort haben wir einen guten Blick auf die Skyline von Melbourne. Wir stellen fest, dass die Tram aufgrund von Silvester heute auch außerhalb der Free Tram Zone kostenlos ist. Da freut sich der Schwabe erneut. Am St Kilda Beach finden wir dann einen schönen Platz mit Blick auf das Feuerwerk. Ein bisschen größer und eindrucksvoller haben wir es uns dann doch vorgestellt, trotzdem war es ein einzigartiges Erlebnis Silvester am Strand zu feiern.