jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 28 - Sydney

Veröffentlicht: 25.01.2023

Heute starten wir den Tag auf der William Street und holen uns ein schnelles Frühstück. Unser erstes Ziel ist die St Mary‘s Cathedral, die wir durch den Park the Domain erreichen. Die Kirche ist im Stil der Neugotik gebaut worden und zählt zu den größten Kirchen Australiens. Wir laufen vorbei an den Hyde Park Barracks und laufen weiter zur Pyrmont Bridge. Am Pyrmont Bay machen wir Halt und sehen uns den Nachbau des Segelschiffs HMB Endeavour an. Das Segelschiff war das des Seefahrers und Entdeckers James Cook, mit dem dieser zwischen 1768 und 1771 seine erste Entdeckungsreise nach Australien unternahm. Wir erreichen den Stadtteil Pyrmont. Hier schlendern wir ein wenig rum und landen schließlich im Powerhouse Museum. Dort gibt es Ausstellungen zur Revolution of Steam, zu Dampfmaschinen, Flugzeugen sowie zur Luft- und Raumfahrt. Insbesondere die Ausstellung zu Australiens Beteiligung bei den ersten Raumfahrten begeistert uns.

Wir laufen danach zum Darling Square und schlendern den Tumbalong Boulevard entlang. Wir kommen vorbei am Tumbalong Park und dem Chinese Garden of Friendship. Dort machen wir eine kurze Pause bei einem Eis.

Weiter geht es zur Market City, dort befinden sich verschiedene Souvenirläden, Essbuden aber auch Stände für Schmuck, Kleidung, Hüte oder Handyhüllen. Wir kommen zum Golden Water Mouth Tree, dieser markiert den Eingang zu China Town. Eine Erkundung von China Town heben wir uns jedoch für die kommenden Tage auf und fahren zurück ins Hotel. Später gehen wir im Einkaufszentrum Westfield Sydney in einem thailändischen Restaurant essen und beenden den Tag mit einem Spaziergang im Hafen vor dem Opernhaus und der Harbour Bridge.