jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 22 - Raymond Island

Veröffentlicht: 19.01.2023

1/3 der Reise sind vorbei und wir ziehen ein erstes Resume. Bisher haben uns beiden die Tiere in Australien besonders gut gefallen, insbesondere die Tiere, die wir in freier Wildbahn antreffen konnten. Außerdem beeindruckt uns die Landschaft, das Meer, die entspannten Leute und das gute Wetter. Wir sind dankbar, dass wir schon so viele tolle Momente in Australien erleben durften und auch dankbar, dass weder unsere Arbeitgeber noch die Umstände uns Steine in den Weg gelegt haben. Weder die COVID-Regeln in Australien noch eine kurzfristige eigene Erkrankung konnte unsere Reise aufhalten. Leider ist das aktuell auch nicht so selbstverständlich.

Wir starten die Reise heute in Foster und laufen durch den kleinen Ort. Nach einer kurzen Kaffeepause machen wir uns auf den Weg zum Toora Dog Tree. Der Baum steht auf Privatgrund, daher machen wir kurz Bilder und fahren weiter.

Unser nächster Stopp ist in Port Albert. Der Ort ist recht klein und am Meer gelegen. Wir laufen dort am Hafen entlang und entdecken wieder viele interessante Vögel.

Wir machen danach einen kurzen Halt im Gipsland Lakes Coastal Park und laufen über die Dünen zum Meer.

Wir fahren weiter zum Hafen von Paynesville. Dort gibt es eine Fähre, die regelmäßig nach Raymond Island fährt. Die Fähre ist für Fußgänger:innen und Fahrradfahrer:innen kostenlos und wir entscheiden uns, das Auto in Paynesville stehen zu lassen und auf Raymond Island den Koala Trail zu laufen. Paymond Island ist eine wirklich süße Insel und der Koala Trail hält, was er verspricht. Wir entdecken sechzehn Koalas, zwei davon sind noch sehr klein. Es macht viel Spaß durch den Wald an Eukalyptus zu laufen und nach Koalas in den Baumkronen Ausschau zu halten. Am Abend fahren wir dann weiter nach Bairnsdale, dort checken wir in unserem Motel ein und gehen abends noch asiatisch essen.