jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 21 - Wanderung im Wilsons Promontory National Park

Veröffentlicht: 18.01.2023

In Australien durften wir schon mehrmals feststellen, dass sich das Wetter von Tag zu Tag stark verändern kann. Gestern noch 35 Grad bei strahlendem Sonnenschein und heute 17 Grad und Regen. Wir fahren morgens los zum Wilsons Promontory National Park. Dort gibt es einige Wanderwege. Wir entscheiden uns für den Pfad, der Tierbeobachtungen verspricht und werden nicht enttäuscht. Zunächst sehen wir eine große Gruppe weißer Kakadus und dann einige Kängurus. Wir entdecken in nicht mal 10 m Entfernung eine Mutter mit ihrem Jungen, die es liebevoll putzt. Nach dem Trail fahren wir weiter zu einem schönen Wanderweg mit Aussichtspunkt auf die Küste. Danach geht es weiter zur Whisky Bay. Auf der Rückfahrt entdecken wir noch einen Wombat am Straßenrand. Er lässt sich von uns nicht stören und frisst friedlich Gras. Wir eskortieren ihn über die Straße und müssen ihn irgendwann leider wieder allein lassen.

Am Abend fahren wir nach Meeniyan und haben dort mal wieder die Auswahl zum Abendessen zwischen einem Pub im Ort oder Optionen in 15 km-Entfernung. Wir entscheiden uns für Pizza im ortsansässigen Pub und planen am Abend die nächsten Tage.