jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 20 - Phillip Island

Veröffentlicht: 17.01.2023

Wow schon 20 Tage in Down Under! Die Zeit vergeht wie im Flug. Insgesamt verbringen wir 65 Tage auf Reise, d.h. 45 sind noch übrig. Heute starten wir mit einem Vormittag am Strand von Mornington, es sind immerhin 35 Grad.

Wir fahren am Mittag nach Phillip Island. Zunächst schauen wir uns die Pyramid Rocks an. Wir fahren am Phillip Island Grand Prix Circuit vorbei und in die Stadt Cowes, um Abend zu essen. Dennis zieht es mal wieder zu Subway, ich hole mir ein Kichererbsencurry. Wir fahren danach zu The Nobbies. Es ist eine schöne Felsformation im Südwesten der Insel. Die Felsen sind bekannt für ihre Robbenkolonien, leider entdecken wir diese nicht. Außerdem kann man zur richtigen Jahreszeit Wale beobachten, aber auch hier haben wir kein Glück. Wir entdecken dafür Gänse und unzählige Möwen, die ganz schön viel Lärm machen. Am Abend haben wir ein ganz besonderes Erlebnis geplant, die Penguin Parade. Auf Phillip Island wohnt eine der größten Pinguinkolonien weltweit und Teile davon kommen zum Sonnenuntergang aus dem Meer an Land in ihre Höhlen. Es ist ein tolles Erlebnis zuzusehen, wie die kleinen Pinguine aus dem Meer gespült werden und den Strand entlang watscheln. Mehrere kleine Grüppchen kommen ab dem Sonnenuntergang gegen 21 Uhr an und laufen los zu den Höhlen. Teilweise ist der Weg recht weit und wir sehen auch um 22 Uhr noch einige Pinguine auf ihrem Weg. Spät fahren wir zu unserem Hotel zurück.