jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 19 - Mornington Peninsula

Veröffentlicht: 16.01.2023

Heute fahren wir in die Moonlit Sanctuary. Dort soll es Wombats geben und wir wollen endlich einen sehen (nicht nur angefahrene am Straßenrand 😔). Es ist unsere zweite Sanctuary in Australien und wir sind wieder begeistert. Wir sehen zumindest einen Wombat, einige Koalas, Emus, Dingos, Wallabys, Kängurus, tasmanische Teufel, Gleithörnchenbeutler, Schlangen, Adler, viele Vögel, Enten und Gänse. Die Kängurus und Wallabys sind zunächst etwas zurückhaltend, kommen dann aber immer näher und wir füttern schließlich zwei Kängurus aus der Hand.

Am Nachmittag fahren wir in den Mornington-Peninsula-Nationalpark. Dort laufen wir die Klippen hinunter bis zum Meer und sehen sogar einen Seelöwen. Danach gehen wir am Rye Beach vorbei und schlendern die Strandpromenade entlang. Wir essen einen Burger und machen uns dann auf, um bei Aldi noch ein paar Snacks einzukaufen. Am Abend fahren wir dann weiter nach Mornington zu unserer nächsten Unterkunft. Am Mornington Pier sehen wir uns den Sonnenuntergang an und spazieren noch ein bisschen durch den Ort.