jeffs-journey-II
vakantio.de/jeffs-journey-ii

Visiting giants...

Veröffentlicht: 23.12.2019

Trotz aller Hoffnungen und fleißigsten Tellern leeressen, hat der Himmel heute morgen wieder dicke Tränen geweint...

Ich auch fast ein bisschen😥...Aber die Riesen in den Redwoods wollte ich mir keinesfalls entgehen lassen.💪 Und wenn es Hunde, Katzen oder sonstige Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner geregnet hätte.

Da quasi direkt neben dem Hotel ein Drive Thru Tree steht (also ein Baum wo ein Auto durchfahren kann) hab ich das erstmal absolviert. Olber🙃

Danach also Wanderschuhe an und nix wie rein in den Park bzw. zum visitor centre, denn im Park bin ich ja bereits. Übrigens mitten im Nirgendwo-> Klamath heißt der Ort.

So nun🙄 Kopf runter und dann weit in den Nacken und Blick ganz nach oben. am besten die ganze Zeit. Denn bereits am Eingang des trails grüßt der erste Riesenbaum majestätisch.

Es ist atemberaubend zwischen diesen Giganten des Waldes zu wandern. Das ist ein großer, da drüben auch und der hier erst.

A

t

e

m

beraubend!😮

Hier fühlt man sich als Mensch ganz winzig. Wenn man noch dazu bedenkt, dass die ältesten Bäume hier 2000 Jahre alt sind, darf man dies ruhigen Gewissens nicht nur auf die Größe beziehen.

Aufgrund der Witterung wirkt hier alles noch unwirklicher und unwaldlicher. Einfach eine ganz tolle Erfahrung.

Nach 3 Stunden bin ich dann erstmal zum trocknen ins Hotel. Ich wollte dann nochmal zur Küste, aber der Regen kam nach kurzer Pause🕺zurück und zweimal Outdoorregenoutfit hab ich nicht dabei.

Also in die nächste Stadt Crescent City und im Diner schön ausladend Energie tanken.

Ein Stück der Strecke machte da schon einen tollen Vorgeschmack auf morgen wenn's dann spätestens ab dem Highway 1 Richtung San Francisco landschaftlich unheimlich werden wird.

UND das Wetter soll gut werden.