Japan2024
vakantio.de/japan2024

Anreise

Veröffentlicht: 02.07.2024

Die Reise nach Japan läuft bisher relativ reibungslos. Nach anfänglichen Start Schwierigkeiten wie ca. 1 h Verspätung beim Flug von Düsseldorf nach Frankfurt, lief der Rest der Reise dennoch gut. Ich müsste glücklicherweise in Frankfurt nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle und konnte direkt zu meinem Gate gehen (was erstaunlich lange gedauert hat). Angekommen musste ich zunächst über die teilweise komplett überteuerten Sandwiches stolpern (10 € für ein "normales" Sandwich). Allerdings kam ich mit 2 Brezeln und einer Bratwurst, welches zusammen 10 € kostete gut hin. Die Zeit zum Flug ging auch schnell um und schließlich nach Boarding kam ich ein riesiges Flugzeug, welches sauber und modern war. Zu meiner Freude hatte ich, obwohl ich in der Mitte saß, nur einen Sitznachbar und es wurde sogar Abendessen serviert. Das Abendessen war für mich perfekt es war genug und es war lecker. Das Menü B hat auf ganzer Linie überzeugt. Getränke sind zum Glück auch kostenlos. Nach anfänglich kurzen Turbulenzen verläuft der Flug gut. Nach einem schönen Rotwein und zwei Filmen (Guardians of the Galaxy 3, Illuminati) habe ich bereits 3h um. Der Rest des Fluges war auch entspannt. Ich muss sagen ich hatte es schlimmer erwartet. Trotz einer geänderten Flugroute kamen wir 30 min früher in Tokyo an. In Tokyo gelandet musste ich mein Gepäck leider erneut aufgeben aber auch das hat geklappt. Bei der erneuten Sicherheitskontrolle musste ich zum Glück nicht meine komplette Tasche ausräumen. Der Flug nach Sapporo war ebenfalls gut und als ich gelandet bin konnte ich relativ schnell meine SIM-Karte ins Handy einstecken und den Zug nach Sapporo nehmen. Wichtig ist zu beachten zum Zugfahren braucht man Bargeld also am besten vorher, welches mitzunehmen. Bei meiner Unterkunft angekommen ca. 23 Uhr zeigte mir mein Vermieter das Apartment und ich ging relativ zügig ins Bett, weil ich ja morgen arbeiten musste. :)