Palmen Strand und Mehr..
vakantio.de/jamaika

zwei Wochen Jamaika

Veröffentlicht: 13.02.2018

Im Oktober 2017 war ich zwei Wochen lang in Negril, ein Teil im Westen des Landes, unterwegs.

Wir hatten eine kleine Hütte im Samsara Cliff Resort mit Gartenblick. Einmal die Straße überqueren und wir waren im Haupthotel, welches direkt an den Klippen liegt. Zwar kein Strand aber dafür eine fantastische Aussicht auf das Meer, vor allem wenn sich daran die Wellen brechen.

Von dort aus haben wir die Gegend etwas erkundigt, zugegeben.. wir waren fern ab vom Schuss, das erwies sich aber später als recht gut. Dazu später mehr. In direkter Umgebung gab es mehrere kleine Läden, einen Obststand und Imbisse. Die meisten Imbisse sehen vielleicht klein oder sogar schmutzig aus, aber! lasst euch davon nicht beeinflussen. Jamaikaner sind sehr sauber in der Küche und niemand von uns hatte Magen Darm Probleme. Also geht ein wenig die Straße auf und ab und esst euch durch. Jerk Chicken direkt vom Grill müsst ihr einfach probieren! Ich kann euch noch meinen Lieblings Opa empfehlen. Erolds Rasta Food, ein wenig versteckt neben einem kleinen Laden schräg gegenüber. Rastas kochen ausschließlich Vegan, es war köstlich. Der Besitzer war unfassbar nett und gastfreundlich.

Das schöne am Hotel war einen kostenlosen Shuttle zum Partnerhotel Legends Beach Hotel, das direkt am Strand liegt.

In der Nebensaison waren relativ wenig Touristen unterwegs, was sehr angenehm war da sie Strände etc. nicht zu überlaufen waren. Aber! Überall waren Einheimische die etwas verkaufen wollen, sei es Ware, Obst, Marihuana. Die Lebenserhaltungskosten sind in Jamaika sehr hoch und die Gehälter im Vergleich sehr niedrig, deshalb versucht jeder ein wenig Geld rauszuholen. Da wir beim Thema Geld sind. Jamaika ist ein sehr teures Land, das habe ich im Vorhinein leider nicht gewusst. Wir hatten nur Frühstück als Verpflegung für einen guten Preis. Ich hab mir gedacht den Rest verpflegst du dich selbst... Naja.. der Urlaub ist dadurch teuerer geworden als gedacht. In den Restaurants kannst du nur mit dicker Geldbörse essen gehen (Pizza ca. 20€). Also ich wäre mit all inklusive wahrscheinlich günstiger weg gekommen.

Um die weitere Gegend zu erkunden stellt euch einfach an die Straße und wartet auf ein Auto mit rotem Kennzeichen (offizielle Taxis). Fast jedes Auto hält an oder hupt um auf sich aufmerksam zu machen. Steigt aber erst ein wenn ihr einen guten Preis verhandelt habt.