Ja, Japan!
vakantio.de/ja-japan

4. Tag Kawaguchiko

Veröffentlicht: 20.09.2019

Heute sind wir dank des Japan Rail Passes ganz gemütlich mit dem Zug nach Kawaguchiko gefahren. Den Pass zu besorgen war das Schwierigste bisher, weil wir einfach nicht den New South Exit an der Shinjuku Station in Tokio gefunden haben. Die netten Japaner, die uns immer sofort geholfen haben, wussten aber auch nicht so recht Bescheid. Nach Kawaguchiko fährt man jedenfalls um den Fuji zu sehen. Dumm nur, dass heute so viele dicke Wolken am Himmel waren. Wir sind aber trotzdem los und am Kawaguchi See spaziert und plötzlich konnten wir für wenige Minuten den Gipfel zwischen den Wolken sehen. Das war genial. Ich musste auch gleich nen aufgeregten Japaner mit seiner Mutti fotografieren, weil er sich so über den Fuji gefreut hat. Das Hotel hier ist ein Ryokan, also traditionell eingerichtet mit allen möglichen Eigenheiten. Nach dem  Onsen (heißes Gemeinschaftsbad, Männlein und Weiblein getrennt, erst auf dem Hocker sitzend waschen/duschen, dann heißes Becken, dann wieder waschen, anschließend abtrocknen und alle Cremchen und Lotionen ausprobieren, die bereit stehen) hat uns dann eine Art Geisha nach und nach ein ellenlanges Menü gebracht. Ich glaube, wir haben mindestens 1,5h gegessen. Nach dem Dessert kamen plötzlich 2 Männer ins Zimmer - Betten machen. Kurz umgeräumt und die Futons gemacht, in vielleicht 1 Minute 28 Sekunden, und weg waren sie wieder. So traditionell hier alles ist, jetzt ist die Glotze an und wir gucken das Eröffnungsspiel! Und morgen sitzen wir selbst in Yokohama im Stadion und sehen die All Blacks!!!

Katchen
Ihr beide im Kimono is das beste Bild! Ach und toller Nagellack .....passt perfekt zu den Schuhen ! Ein Traum💅

Stefanie
Ja, der Nagellack! Chanel 🤣 Stehen gerade auf. Mal gucken was es hier zum Frühstück gibt...