Israel-2022/2023
vakantio.de/israel-20222023

Tag 1

Veröffentlicht: 16.03.2023

Am ersten Tag ging es für einige der Gruppe schon um 4:40 los. Getroffen haben wir uns alle um 7:15 am Hauptbahnhof in Hannover. Alle waren sehr aufgeregt. Der ICE sollte um 7:31 abfahren, aber wie man die DB kennt kam der Zug 10 min zu spät.Unser Zug hatte Verspätung aufgrund des Zuges, der vorher hätte abfahren müssen. Dieser fuhr ein und unsere Lehrkräfte dachten es sei unser und sind beinahe in den falschen Zug gestiegen. Später kam dann unser ICE und die Reise konnte endlich mit 10 min Verspätung, Richtung Berlin losgehen. Nach zwei Stunden mit dem ICE sind wir am Berliner Ostbahnhof ausgestiegen und hatten eine gute halbe Stunde umsteige Zeit . Die haben wir alle sehr unterschiedlich genutzt. Die einen waren Rauchen, andere waren „shoppen“ und wieder andere haben sich essen und trinken geholt. Als wir am Bahnsteig standen, wo unsere Bahn zum Flughafen kam, konnten wir durch eine große Baustelle die Anzeigetafel nicht erkennen und unsere Lehrkräfte sind schon wieder fast in den falschen Zug gestiegen. Dank Kim konnten wir dieses verhindern. Naja, schlussendlich saßen wir dann in dem letzten und richtigen Zug zum Berliner Flughafen. Als wir am Berliner Flughafen angekommen sind, war es bereits 10:15 und unser Gate hat um 12:00 zugemacht. Also war jetzt power angesagt, Gepäck abgeben und durch zwei Sicherheitskontrollen. Achja und eigentlich muss man sich immer noch mal einer Sicherheitsbefragung unterziehen. Aber dazu später. Die Koffer waren nun abgegeben und wir mussten durch den ersten Sichheitscheck. Frau Paproth, Kim und Marieke waren vor allen anderen in der Schlange zur Kontrolle. Doch die Schlage wo dann der Rest stand wurde dicht gemacht und Frau Paproth meinte, wir sollen uns in die andere Schlange stellen, da diese kürzer war… Naja Frau Paproth falsch gedacht, was man von ihrem Platz nicht sehen konnte, war dass die Schlange 4 mal so lang war, wie die, in der sie stand. Zu spät würde ich mal sagen. Schlussendlich stand der Rest der Gruppe gute 45-50 min alleine nur in der Schlange für die erste Kontrolle. Wer mit rechnet, weiß, dass es ist jetzt, nachdem wir fast dran sind 11:35 ist. Also noch 25 min bis das Gate schließt. Zum Glück war Katja dabei und hat uns mit der Zeit geholfen. Wie z.b. Ach wir sind gut in der Zeit. 😂

Also in 25 min müssen wir jetzt noch mit 8 Personen durch den zweiten Sicherheitscheck und die Befragung steht uns auch noch bevor. Nagut, aber wir sind ja gut in der Zeit😅

Das größte Problem war aber doch, das alle auf die Toilette mussten und eigentlich wollte auch noch geraucht werden. Da dies alles auf dem Weg zum Gate war, konnten alle noch ihren Bedürfnissen nachgehen 👍🏻. Angekommen beim zweiten Sicherheitscheck trafen wir auf den Rest der Gruppe, jedoch nicht auf Frau Paproth, akin und Marieke, die saßen schon ganz entspannt am Gate und warteten auf uns. Ok wir sind auch da jetzt durch. Es ist 12:02 als wir am Gate ankommen. Man sieht nur, wie Frau Blau hin und herläuft. Der letzte Aufruf für das Boarding startet und Frau Blau kauft sich erst einmal noch einen Kaffee. Das Boarding ging los und wir haben alle unsere Sitzplätze eingenommen. Um 17:00 Ortszeit sind wir in Israel angekommen und wir haben alle unsere Koffer bekommen. Das Chaos begann und wir haben alle Geld abgehoben. Als wir zum Ausgang gekommen sind, wurden wir ganz herzlich, von Hamutal und Inbar begrüßt, mit einem Willkommens Schild. Da Shabbat war, hatte Hamutal für uns eine Kleinigkeit zu essen mitgebracht. Das war ein traditioneller Snack, den die Erzieherinnen immer im Kindergarten den Kindern geben an Shabbat. Danach ging es für uns alle nach Jerusalem ins Hostel. Da wir alle sehr hungrig waren, alles geschlossen hatte, haben wir Inbar gefragt, ob sie uns eine Restaurant raussuchen kann, In dem wir was zu essen bekommen. Nach dem alle glücklich und zufrieden waren, gingen wir zurück ins Hostel und legten uns schlafen.💤😴🛌🥱