isesreiseblog
vakantio.de/isesreiseblog

Erste work away Erfahrung

Veröffentlicht: 01.04.2019

Nun bin ich auf La Palma angekommen. Auf einer Finca, die Permakultur macht. Permakultur ist der Versuch, die Vorgänge in der Natur optimal zu nutzen für die Erzeugung von Lebensmitteln im Einklang mit der Natur. Soweit mal die Idee, leider ist die Umsetzung miserabel, dazu habe ich genügend Erfahrung in ökologischem Landbau, um zu sehen, dass hier jemand dieses Ideal nutzt, um möglichst ein faules Leben zu leben und alles etwas verkommen zu lassen..Es gibt hier wenig zu ernten, auch das vorbereiten von Beeten oder Pflanzenanzucht gehört hier nicht zu unseren Aufgaben. Immerhin sind wir hier 4 "workawayer", Menschen die sich für Kost und Logis engagieren möchten. Leider ist das Wetter auch noch echt mies hier im grünen Norden der Insel, so dass ich mich nach 10Tagen Langeweile  entschlossen habe, Urlaub auf der sonnigen Seite zu machen. Morgen verlasse ich meine Arbeitsstelle an der ich zumindestens backgammon kennengelernt habe, und ziehe weiter um die Insel zu erkunden. Wanderungen in der wunderschönen Natur stehen auf dem Plan genauso wie Pausen an Strand und die netten kleinen Orte zu erkunden.