inthemiddleofnowhere
vakantio.de/inthemiddelofnowhere

Goodbye Germany! G`day Australia!

Veröffentlicht: 17.10.2016

Ein Jahr... mitten im Nirgendwo.

Ein Jahr... am anderen Ende der Welt.

Somit startet also mein Auslandsjahr als Aupair in Australien. Ein Jahr voller Überraschungen und neuen Eindrücken. Und alles beginnt damit zum ersten mal im Leben in ein Flugzeug zu steigen. In ein Flugzeug das dich ans andere Ende der Welt bringen wird. Wo du niemanden kennst, wo dich niemand kennt und wo so viel auf dich wartet.

Wenn ich sage das ich Aufgeregt war ist das definitiv untertrieben. Vielleicht hat man es mir nicht angesehen, aber der Schritt in das Flugzeug hat einiges an Überwindung gekostet. Den ich wusste genau,  wen ich jetzt in dieses Flugzeug steige sehe ich meine Familie und meine Freunde für 12 Monate nicht. Aber würde ein Abenteuer erleben, das mir niemand mehr nehmen kann. Also habe ich mich ins Ungewisse gestürzt. Und bis jetzt kann ich sagen das war definitiv die richtige Entscheidung!  Ich bin grade mal 7 Tage in Australien und habe schon so viele neue Leute kennengelernt und vor allem habe ich eine Familie kennengelernt die mich so herzlich auf genommen hat, das ich mich jetzt bereits ein bisschen wie zuhause fühle. Aber fangen wir mal von vorne an.

Der Tag der Abreise.

Montagsmorgens war es dann endlich soweit. Der Tag der Abreise war gekommen. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück bei Oma und Opa (danke nochmal dafür!) mit meinen Schwestern und meinem Onkel ging es dann zum Flughafen, mit Mama, Freundin und Onkel. Wie aufregend!!! Und dann pünktlich um 13:45 startete ich, mit den 4 anderen Mädels, auch schon in Richtung Australien. Okay eigentlich erstmal Richtung Hongkong den dort mussten wir umsteigen in den Flieger der uns nach Sydney bringen würde. Insgesamt von Abfahrt Zuhause bis Ankunft im Hostel in Sydney waren wir 34 Stunden unterwegs. Und glaubt mir, als ich endlich um halb 2 (Ortszeit Australien) in meinem Bett lag, habe ich geschlafen wie ein Stein :D

Die Tage in Sydney.

Sydney ist toll. (Bis auf die Polizei... diese Geschichte erzähle ich wann anders.) Am Mittwoch haben wir bei einer Tour mitgemacht, die von unserem Hostel durchgeführt wurde. Es ging zum Bondibeach. Nein das heißt nicht das wir da einfach mit dem Bus hingefahren sind... wäre ja zu einfach. Nein wir haben alle "Geschwisterstrände" des Bondibeach mitgenommen und sind so von Strand zu Strand gelaufen. Und glaubt mir das war wie im Paradies, trotz der ca. 10km. Kristall klares Wasser, Palmen, weißer Sand und dazu hat auch noch die Sonne geschienen. Ach und dann haben wir auch noch einen Heiratsantrag mitbekommen. Was für ein Tag :D

Die nächsten Tage waren Tagsüber nicht so spektakulär, dafür sehr informativ. Den wir hatten Workshops von AIFS, wo wir alles rund um die Aupair Zeit in Australien besprochen haben. Das heißt: Sonne (Ozonloch und so)Tiere, Schwimmen, Kinder... einfach alles wichtige. Zudem haben wir unsere Australische Sim- und Bankkarte bekommen. Zum Geld kann ich nur sagen das es aussieht wie Monopolygeld :D

Am Freitagnachmittag sind dann die ersten in ihre Gastfamilien gestartet. Die restlichen haben dem Opera House und der Harbour Bridge einen Besuch abgestattet. Mit Camaras bewaffnet haben wir dann dort gewartet bis die Sonnen untergegangen ist. Leider kein Spektakulärer Sonnenuntergang... Naja kommt noch :)

Ja und am Samstag morgen um 5 hieß es dann für mich mal wieder ab zum Flughafen.

Meine Gastfamilie. :) (Die ersten 3 Tage)

Meine Gastfamilie ist super. Als ich nach einer Stunde Flug, der mich mitten ins Nirgendwo gebracht hat gelandet bin, standen sie da, alle 6 (Mama, Papa und die 4 Kids) mit lächelnden Gesichtern und haben auf mich gewartet. Nachdem ich alle geknuddelt habe ging es dann erstmal Erde kaufen :) Den wir sind dabei den Garten umzugestalten. Naja und dann sind wir erstmal Frühstücken gegangen... bei McDonalds :D Okay wie auch immer. Nach einer fast zwei Stündigen Autofahrt sind wir dann endlich "Zuhause" angekommen. Und ich habe mich direkt wohl gefühlt hier. Mein ältestes Hostkid hat mir direkt alles gezeigt vom Haus bis zu meinem kleinen Häuschen und natürlich den Tieren. Und es ist wirklich wunderschön hier. Es gibt ewig große Wiesen, gefolgt von Bergen und einem Fluss (in dem man sogar im Sommer baden darf). Und jetzt nach drei Tagen hier fühle ich mich immer noch super wohl. Und ich kann sogar schon Traktor fahren... auf der LINKEN Seite!

Beim nächsten mal mehr :)