India Life Stories
vakantio.de/india-life-stories

Yoga, Massage, Meer

Veröffentlicht: 15.01.2024

Gestern gabs das erste Indian Vega Thali in einem Local Restaurant. Als wir ankamnen, war Stromausfall und so fand unser Essen zunächst bei Kerzenlicht statt, aber eher so in chaotischer - typisch indischer - Atmosphäre mit viel Menschengewusel :) Wie sehr ich das Essen vermisst habe! Zwar brauche ich gefühlt 5 Taschentücher, weil meine Nase aufgrund der Schärfe so starkt läuft, aber für diese Geschmacksexplosion im Mund lohnt sich das.

13. Januar 2024 - gegen Mittag im Beach Office mit Meerblick

Heute hatte ich meine erste Yoga-Klasse :) Vinyasa Yoga mit Samita bei Drishti, die Yoga-Schule direkt neben meiner Strandhütte. War ganz schön herausfordernd, aber ich mochte ihre klare Art des Unterrichts und die Mischung aus herausfordernden Asanas und entspannenden Posen. Neue Inspiration auch für meinen Yoga-Unterricht. Diese Indien-Reise möchte ich mehr als die letzte dem Yoga widmen. Alles aufsaugen, was geht. Um dann die neuen Erkenntnisse an meine Schüler in Deutschland weiterzugeben.

Ich freue mich und bin sehr gespannt auf meine Massage später von Ranjeet, obwohl ich schon ahne, dass sie schmerzhaft sein wird. Aber seine Behandlung konnte schon letztes Mal so einige körperliche und emotionale Blockaden lösen, daher möchte ich auch dieses Mal möglichst viele Sessions mit ihm einplanen.

Was der Tag noch so bringen wird? Ich lasse mich voll und ganz darauf ein.

Auf jeden Fall fühlt es sich so schön an, an einem vertrauten Ort doch wieder ganz neue Erfahrungen machen zu dürfen. So lerne ich jedes Mal aufs Neue, dass die Zeit immer eine Momentaufnahme ist und es darum geht, offen und neugierig sich dem Leben zu begegnen.

So, nun spaziere ich mal langsam los zum Palolem Beach, damit ich rechtzeitig zur Massage kommen. Später möchte ich mir wieder ein Fahrrad leihen, damit ich etwas mobiler bin. :)