India Life Stories
vakantio.de/india-life-stories

Yoga, Meditation und Ashram Leben in Maharashtra

Veröffentlicht: 31.03.2023

Nach 2 Monaten paradisischem Work Life Balance in Goa, stürze ich mich ins "echte" Indien. In Gokarna hatte ich Swamiji alias African Baba, ein Sadhu aus dem Himalaya, und Maria, alias Minakshi, aus Russland, kennengelernt. Nun besuche ich die beiden in ihrem Ashram in den Bergen in Maharashtra.

Die Reise beginnt im Bus über Nacht von Margao nach Karad, wo mich morgens um 4:30 Gajendra, eine Bekanntschaft von Swami, empfängt und mit seinem Bike abholt und ins Gästehaus seiner Familie bringt. Dort kann ich mich von der wilden Busfahrt erholen und bekomme köstliches Rajastani Thali aufs Zimmer. Später kommen Maria und Swami. Doch bevor es ins Ashram geht, machen wir noch einen abenteuerlichen Ausflug zu einem Tempel auf einem Berg. Von Bus über Tuktuk über Riksha bis hin zu Hitchhiking mit dem Truck nutzen wir sämliche Fortbewegungsmittel, um schließlich passend zum Sonnenuntergang auf dem Tempel anzukommen.