In 58 Tagen um die Welt
vakantio.de/in58tagenumdiewelt

Start geglückt 😃 Hamburg zum ersten

Veröffentlicht: 28.04.2019

Wir haben unser Reise sehr gut gestartet. Wir hatten ja noch so nette Begleitung bis Basel die sicherstellte, dass wir auch wirklich in den ICE nach Hamburg eingestiegen sind ;-)

In Hamburg hatten wir sommerliches Wetter bis 27 Grad und so starteten wir mit einer Hafenrundfahrt.

Unter anderem sahen wir das Containerschiff Marco Polo das 2012 in den Dienst gestellt wurde und über eine Kapazität von 160 020 Stellplätze für 20 Fuss Container verfügt. Es gibt grösser Schiffe doch es war eindrücklich als kleine Nussschale vor diesem Schiff zu sein.

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahre 1974 hat eine Durchfahrsthöhe von 53 Meter. Dies genügt den heutigen Anforderungen nicht mehr und so wird im Moment über einen Ersatz in Form einer neuen Brücke oder eines Tunnels diskutiert.

Eine neues eindrücklickes Wahrzeichen von Hamburg die Elbphilarmonie das 2016 fertiggestellte Konzerthaus.

Die Hamburger Speicherstadt ist der weltgröste historische Lagerhauskomplex und ist seit 1991unter Denkmalschutz

Auf unserer weiteren Reise werden wir hoffentlich in New Orleans auch noch das Original sehen 😃

Das Wahrzeichen von Hamburg „Michel“ ist der bekannteste Kirchenbau von Hamburg und gilt als  bedeutenste Barockkirche Norddeutschlands