in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Der Roadtrip beginnt - von Auckland bis Paihia

Veröffentlicht: 23.02.2017

Früh um 8 war unser Auto abholbereit. Ein noch relativ neuer Suzuki Swift. Voller Vorfreude düsten wir los richtung Norden. Zwischen den grünen Bergen fühlt man sich wie im Auenland. An der Küste machen wir unseren ersten Stopp an den Mangawhai Heads. Ein Strand mit tollen Sanddünen. Weiter gehts zum Langs Beach. Unser nächster Stopp liegt im Innland. Eine lange Schotterpiste führt zu den Waipu Caves. Mit einer Taschenlampe klettert man in die Höhle und muss aufpassen auf dem nassen Untergrund nicht auszurutschen. Etwas weiter im Inneren macht man das Licht dann aus & bewundert die Glühwürmchen um einen herum - wie ein Sternenhimmel hängen die Tierchen an der Decke.

Danach fahren wir zu den Whangarei Falls - tolleWasserfälle im Grünen. Bevor wir nach Paihia erreichen nehmen wir den Umweg über die Tutukaka Coast. Hier findet man einsame aber wunderschöne Strände. Am Whale Bay laufen wir zu einem Aussichtspunkt. Abends kommen wir dann in Paihia an der Bay of Islands an. Am nächsten Tag stehen bevor es nach Far North geht noch zwei Wasserfälle an. Die Haruru und die Rainbowfalls.