MyTripToTheIMG-Academy
vakantio.de/imgacademy

3. Juli 2016 - Mein erster "richtiger" Flug 🛩

Veröffentlicht: 04.07.2016

Jetzt ist es also endlich so weit. Geflogen bin ich zwar schon total oft, jedoch nie länger als 3-4 Stunden. Jetzt fliege ich fast 11. Ich finde fliegen ziemlich spannend und bin deshalb super froh, dass ich auf meinem Flug nicht schlafen "muss", sondern genug Zeit habe - genau genommen 10:50 - alles mögliche zu erkunden.

Ich sitze jetzt gerade schon ein wenig länger im Flieger, was heißt, dass ich nur noch 4:28 fliege und schon einiges erkundet habe.

Zuersteinmal ging es vom Gate in den Bus, da das Flugzeug nur ein Ost-Platz zugewiesen bekommen hat 🚍. Mit dem Bus ging es dann zur Maschine, einer "Star Alliance" der Lufthansa. Die Maschine ist schön und beim Einsteigen mache ich den Steward darauf aufmerksam, dass ich gerne auch vorne Platz nehme 😉.

Lieder sind hinten über 40 Plätze frei, Premium Economy und Business-Class ausgebucht. Aber dafür darf ich später andere, ganz tolle Eindrücke gewinnen 😍💫....

Zuersteinmal checke ich den Boardcomputer. Es ist ein Touchdisplay  mit allerhand Filmen, Musik, Hörbüchern, Radio, Live TV und und und.... ziemlich cool schonmal 😊.

Dann, nach dem Start kommt die erste Runde Getränke. Ich bekomme ein Wasser und einen Tomatensaft 🍅🍸.

Um ca 15:30 deutsche Zeit geht es los mit dem Mittagessen. Die Auswahl ist - finde ich - für ein Economy-Essen ziemlich gut. Es gibt eine Schale Salat 🌱 mit Dressing extra, ein kleines Roggen-Brötchen  🍞 mit Butter und Schmierkäse 🧀 , eine Schokolade 🍫 , ein kleines Stück Aprikosen-Kuchen 🍰 und wahlweise als warme Mahlzeit Hähnchen 🍗 mit Spinat und Bratkartoffeln 🍲 oder Nudeln 🍝 .

Ich entscheide mich für die Nudeln, die mir persönlich aber nicht schmecken, kann aber später zum Glück noch ein weiteres Brötchen von meiner Sitznachbarin bekommen, welches ich, da ich den Saft zum Glück noch nicht leer hatte, dann fast als Brötchen mit Tomatensuppe essen konnte 🍅😋. Als "Nachtisch" gab es dann noch einen leckeren Fencheltee 🍵.

Danach erst habe ich das wunderbare "Abschiedspaket" von meinen Eltern geöffnet, was mich ehrlich gesagt total berührt hat und wofür ich den beiden an der Stelle noch einmal ganz besonders für Danke sagen möchte 😻☺️🙈.

Danach habe ich ein bisschen am Boardcomputer herumgespielt, habe aber irgendwie nichts richtiges gefunden, worauf ich Lust hatte. Nach einiger Zeit bin ich dann ein bisschen rumgelaufen und auf Toilette gegangen... dies und das 🍍... irgendwann überkam mich die Müdigkeit, so dass ich ein bisschen geschlafen habe. Dann wollte ich eigentlich Tennis im Live TV verfolgen, jedoch ging der Ton nicht und auch das Match war recht unspannend, weshalb ich wieder umgeschaltet habe 🎾.

Als ich irgendwann wieder nach Beschäftigung suchte, fing ich den Film "Alice im Wunderland" an, der mich durch die inspirierenden Farben der Wunderwelt total angesprochen habe, den ich jedoch nie angefangen habe, da ich kein Fantasy-Fan bin. Ich war so überrascht, als ich ihn dann endlich geschaut habe, der Film hat mich richtig inspiriert 🌺.

Nach 30 Minuten Film hatte ich Durst und mir war kalt. Ich bin also nach vorne gegangen und habe den Steward darum gebeten, die Heizung bei mir etwas aufzudrehen, worauf er mir erzählte, dass es damit Probleme gäbe. Ganz vorne, im Business- und Premium Economy-Bereich wäre es total heiß und hinten eise kalt. Er bot mir aber an, mich auf den ausklappbaren Stuhl im Crew-Bereich zu setzen 💺 , da es da wirklich angenehm warm war. Zwar konnte ich den Film nicht weiterschauen aber ich nahm das Angebot an.

So kamen wir ins Gespräch und unterhielten uns darüber, wo es hingeht, wie das ganze Essen auf den Flügen gekühlt, gelagert, verladen und aufgewärmt wird, dass er ursprünglich Sport auf Lehramt studiert hat und und und... Der Steward war total freundlich und aufgeschlossen und hat zum Beispiel erzählt, dass die Lufthansa sich in den letzten Jahren sehr zum Nachteil für die Crew entwickelt hat, da der Konzern natürlich Interesse daran hat, möglichst viel einzunehmen und dabei wenig auszugeben 💷💰💶. Früher, als er vor gut zwanzig Jahren hier anfing, war das alles viel entspannter und man hat bei Langstreckenflügen zwischendrin immer selber viel Aufenthalt in den einzelnen Orten gehabt.

Dann kamen wir über die Snack-Ausgabe 🍬🍮 zum Abendessen 🍽 . Weil es das gleiche wie zum Mittag geben sollte, fragte ich ihn, ob ich statt der warmen Mahlzeit nicht ein, zwei Brötchen mehr haben könnte, damit ich wenigstens etwas Ordentliches gegessen habe.

Daraufhin schickte er mich zu seinem Kollegen, der für die Business-Class zuständig war, was ich erstmal überhaupt nicht glauben konnte, ich durfte also dann einfach mal eben so durch die Business-Class laufen und sagte dem ebenfalls sehr netten Kollegen, dass ich geschickt wurde und ob er noch ein paar Brötchen übrig hätte. Er suchte kurz und gab mir dann einen Brotkorb, wo ich mich bedienen sollte, weil sonst eh alles in den Müll kommen würde 🗑.

So hatte ich die verschiedensten Brötchen und bin wiedermal erstaunt, wie fröhlich und höflich das Personal hier ist. Auch wenn das nur ein ganz kleiner Weg durch die Business-Class war, war das für mich ein klitze kleines Abendteuer 🌬✨.

So sitze ich jetzt also hier mit jeder Menge Brötchen 🍞😂 an meinem Platz und schreibe diesen Blog.

Mittlerweile sind es noch 3:53 h bis zur Landung. In Bradenton ist es momentan 14:15, in Deutschland 20:15, Abendprogramm beginnt 🙃📺. Da das Essen erst 1 1/2 bis 2 Stunden vor der Landung kommt, werde ich jetzt mal den Film weiter schauen und später nochmal bei der Crew vorbeischauen... 👮🏽.

Ja, und jetzt sitze ich hier, in meinem Bett in der IMG Academy und bin so müde, dass ich jetzt erstmal schlafen gehe und morgen ausführlich berichten werde.

Diana
Klasse Berichterstattung, Püppi ! Schlaf schön.