Imbis down under
vakantio.de/imbis-down-under

Schnorcheln statt schnarcheln

Veröffentlicht: 13.11.2019

Wir verbringen zwei Tage auf Green Island, einer kleinen Insel östlich von Cairns (Umfang: 1.5 km), mitten im Great Barrier Reef. Sie ist etwas Besonderes, nicht nur weil von hier aus das Korallenriff erforscht werden kann, sondern weil auf ihr mit den Jahren ein kleiner tropischer Regenwald gewachsen ist. Auch wenn sie touristisch erschlossen ist - ein einziger, sehr netter Hotelkomplex ist hier erbaut - legt man hier grossen Wert auf den Schutz dieses Nationalparks.

Weil nicht Hauptsaison herrscht, sind wir mit nur wenigen Hotelgästen hier, und wenn die Scharen der Tagesbesucher um 16:30 Uhr wieder mit den Booten die 50 min zurück zum Festland fahren, ist es ruhig und gemütlich. Wir spazieren viel, bestaunen den Sonnenuntergang, und natürlich wird auch die Natur beobachtet. Obwohl wir zeitweise immer noch müde sind, lassen wir uns vom Motto leiten: Lieber Schnorcheln statt schnarcheln! Und es lohnt sich: Wir sehen viele Fische und Korallen in unterschiedlichsten Farben und Formen, von weitem sehen wir ein paar Schildkröten, und ich bin beim Schnorcheln sogar einem Riff-Hai begegnet!

Mit meiner gemieteten Unterwasser-Kamera habe ich einige Fotos gemacht, vielleicht gefallen sie Dir. Jedenfalls war die Green Island ein erster Höhepunkt unseres Australien-Trips, welchen ich nicht so schnell vergessen werde.