Ich bin dann mal weg

Los geht's

Veröffentlicht: 02.01.2017

Ihr Lieben in der Heimat,

02.01.2017, 18:50 - Das Abenteuer beginnt.

Am Flughafen in Leipzig ging alles glatt. Mein Freigepäck von 2x 23kg hab ich nichtmal voll ausgeschöpft. Und das als Frau! 15 & 20 kg, sehr gut. Meine liebe Mutti war zwar der Meinung ich habe viiiiiel zu wenig eingepackt, aber so lange meine liebe Jogginghose mit am Start ist kann ich gar nicht zu wenig gepackt haben.

Aus zwei Stunden Aufenthalt in Frankfurt wurde allerding nur eine knappe Stunde, weil der Flieger in Leipzig aufgrund einer Eisschicht auf den Tragflächen nicht pünktlich starten konnte.  In Frankfurt musste ich dann von Gate A NATÜRLICH zu Z. Allerdings sind meine Befürchtungen dort nicht zurecht zu kommen nicht wahr geworden. Es ist wirklich alles super ausgeschildert, das hab selbst ich im aufgeregten Zustand gemeistert. Da ich in Frankfurt nun doch so wenig Zeit hab, schreibe ich meinen Eintrag hier bereits  im Flieger.

Der A380, ein riesen Teil mit 30 Stewards und wer weiß mit wie vielen Passiegeren.

Mit meinem Platz bin ich bisher sehr zufrieden (danke an dieser Stelle an dich Daddy für die Beratung), fast in der Mitte (zumindest gefühlt) und am Fenster.

Mal sehen ob ich den Platz am Ende des Fluges immernoch für gut befinde. Auch hoer gibt es inzwischen Verspätungen, weil bereits der erste Passagier umgeklappt ist. Jetzt muss ein Arzt kommen, der entscheidet, ob dieser mitfliegen darf. - das gehört scheinbar schon zum Abendteuer.

Vor mir liegen knapp 13 Stunden Flug und ca. 10:00 deutscher  Zeit und 17:00 in Singapur (ja liebe Eltern ihr hattet Recht)  lande ich.

Schauen wir mal was mein Körper zur Zeitverschiebung  und extremer Klimaveränderung sagt.

Aufregend wird es dann nochmal an der Gepäckausgabe- man darf gespannt sein, was wieder in meinen Händen landet.

So ihr Lieben ich muss mein Handy ausschalten. Ich melde mich dann ausführlich  in ein "paar" Stunden aus dem Hotel (bei hoffentlixh gutem Wlan)

Euch wünsche ich einen schönen Abend und gute Nacht.

Eure Steffi :* :* :*

Marlies
Klingt jetzt schon aufregend! Lasset die Spiele beginnen... Aus mir spricht der blanke Neid

Olav
Alles Gute.

Ramona
Wir wünschen dir eine tolle Zeit.