iberotour
vakantio.de/iberotour

01 Hinreise nach Girona

Veröffentlicht: 14.09.2024

Zwar werde ich meine Iberotour nicht von dort beenden, wo mein eBike eine Panne hatte, sondern ich starte in Girona. Das ist der nächstgelegene Ort, wo die Hinfahrt von Gunzgen aus möglich ist. Doch schon nach 2 bis 3 Tagen werde ich auf der ursprünglich geplanten Strecke sein.

Trotzdem betrachte ich diese „kurze“ Tour als eine eigenständige Fahrt, auf die ich mich sehr freue.

Ich bin gestern um 14:30 Uhr zuhause gestartet, nachdem ich mit Brigitte und meinen 3 Kindern gegessen habe. Sie alle sind extra gekommen, um mir eine gute Fahrt zu wünschen. Dafür danke ich ganz herzlich.

Über Zofingen, wo ich noch Freunde besuchen durfte, bin ich trocken zur Autobahn Raststätte Gunzgen Nord gekommen, von wo mich der Bus pünktlich um 8 Uhr abgeholt hat.

Nun sind wir schon fast am Ziel, dem Flugplatz von Girona angelangt, von wo es dann mit dem eBike weitergeht.

Aunque no terminaré mi Iberotour desde donde se estropeó mi eBike, empezaré en Girona. Este es el lugar más cercano desde donde es posible el viaje de ida desde Gunzgen. Pero después de sólo 2 o 3 días estaré en la ruta inicialmente planificada.

Sin embargo, veo esta gira “corta” como un viaje en sí mismo que tengo muchas ganas de hacer.

Ayer regresé a casa a las 14:30 después de comer con Brigitte y mis 3 hijos. Todos vinieron especialmente para desearme un buen viaje. Te lo agradezco mucho.

A través de Zofingen, donde pude visitar a unos amigos, llegué prácticamente seco a la estación de servicio de la autopista Gunzgen Nord, donde el autobús me recogió puntualmente a las 8 de la mañana.

Ya casi llegamos a nuestro destino, el aeropuerto de Girona, desde donde continuamos en la eBike.

I will not end my Iberotour where my eBike broke down, but I will start in Girona. That is the closest place where the outward journey from Gunzgen is possible. But after just 2 or 3 days I will be on the originally planned route.

Nevertheless, I see this "short" tour as a trip in its own right, which I am very much looking forward to.

I started at home yesterday at 2:30 p.m. after eating with Brigitte and my 3 children. They all came especially to wish me a good journey. I would like to thank them very much for that.

Via Zofingen, where I was able to visit friends, I got to the Gunzgen Nord motorway service area practically dry, from where the bus picked me up punctually at 8 a.m.

Now we are almost at our destination, the Girona airport, from where we will continue on the eBike.

Caroline Sidler
Gute Reise lieber Papi❤️

@caroline Herzlichen Dank, liebe Caroline. ❤️🥰

Christoph
Du hattst im Bus ja noch mit Rita; einer Kollegin von mir gesprochen. Die ist immer noch in Spanien zT. auf Via Verdes unterwegs. Ijre Königsetappe war 93 Km umd 1600 Hm - und das ohne Motor. Sie ist 1 Jahr älter als ich. Da sind meine rund 100Km mit 200-300 Hm nichts dagegen. Aber du bist ja schon rund 10 Jahre älter, da bewundere ich deine Touren über 120Km und viele Hm - auch wenn du Unterstützung hast. 👍💪👏