hundewomo
vakantio.de/hundewomo

Unser Favorit der Stellplätze

Veröffentlicht: 30.06.2017

Angefangen hat alles in Walbeck bei Geldern.

Eigentlich waren wir mit Schwiegereltern in Holland unterwegs. Unser erster Stellplatz war in Neer, der Jachthafen Hanssum. 5 Stellplätze, direkt am Ufer der Maas. Ein paar Meter entfernt war ein XXL Lokal. Auch hier eigentlich alles toll...ABER ...spazieren gehen mit den Hunden war nicht möglich, bzw. nur auf dem Bürgersteig durch den Ort.Wir sind dann alleine weiter und landeten auf der deutschen Seite in Walbeck. Ein kleines Spargeldörfchen direkt an der holländischen Grenze. Der Stellplatz liegt neben einem Waldfreibad direkt an einem riesigen Wald mit Seen der nach Holland führt. Der Platz ist gesäumt mit hohen Bäumen und einfach für mein Befinden wunderschön. Man kann zu Fuß zum Bäcker laufen, es gibt einen Rewe Markt und mehrere Gaststätten. Unter anderem einen Kroaten bei dem es wunderbare Steaks gibt. Bis in den Wald läuft man zwei Minuten und nach Arcen rüber (Holland) max. 20 Minuten und man ist direkt an der Maas. Ob zu Fuß mit den Hunden oder mit dem Fahrrad...einfach nur schön. Das ganze kostet 8 Euro pro Nacht. Walbeck ist 45 Minuten von uns entfernt und wir fahren manchmal einfach von Samstag bis Sonntag hin, um durchzuatmen. Dieser Stellplatz kriegt von uns 10 von 10 Punkten.