horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Kia Ora Südinsel - unser nächstes Abenteuer

Veröffentlicht: 25.12.2023

In aller Herrgottsfrüh sind wir nach einer sowieso turbulenten Hafennacht zum Fährenterminal von Bluebridge gefahren. An Board hat uns Benny Frühstück besorgt und wir haben die Fahrt mit Malen und spielen verbracht. Es gab einen Christbaum und E war glücklich. Die See war gnädig und es war nicht rau, hat nur gaaaanz leicht geschwankt mal, aber das hat für mich schon gereicht. Die Einfahrt in die Südinsel durch die Queen Victoria Sounds war schön anzusehen.

Jetzt kann unser Südinsel-Abenteuer beginnen.

Die Fahrt nach Nelson durch die Region Marlborough, Neuseelands größtes Weinbaugebiet, und durch die Bergkette war sehr kurvig, aber E hat the moment we entered the car direkt geschlafen und zum Glück nichts mitbekommen.

Der Holiday Park ist riesig und die Facilties wo wir sind sehr neu, der Rest etwas alt. Habe mitbekommen, dass viele Neuseeländer hier die Weihnachtszeit verbringen, und das Camping hier ist ehr Glamping, bei den riesen Zelten, die die hier aufbauen - wow.

E war glücklich in einer Schaukel. Heute war das Wetter noch heiß und sonnig. Mal sehen was die nächsten Tage bringen, viel Regen wie ich gegoogelt habe :( Nach dem Essen sind wir ein bisschen am Strand gelaufen und sind dann mit unserer Weihnachtsbeleuchtung eingeschlafen.