honeymoontravel
vakantio.de/honeymoontravel

Hollywood Studios

Veröffentlicht: 15.07.2017

Die Nacht war wieder sehr kurz. Geschlafen haben wir trotzdem ein bisschen besser. Müde sind wir trotzdem. Ob es an der erneuten Zeitumstellung, den langen Tagen oder das ständige wechseln des Hotels liegt können wir gar nicht sagen. Routiniert machen wir uns fertig, gehen frühstücken, packen den Rucksack und warten wieder auf den Shuttle, der uns zur selben Zeit wie gestern am Animal Kingdom absetzt. Heute nehmen wir allerdings einen anderen Anschlussbus, welcher uns dann direkt zu den Hollywood Studios fährt.

Gestern habe ich gar nicht erwähnt, dass jeder Gast durch einen Metalldetektor laufen muss und sofern er einen Rucksack dabei hat, einer kompletten Untersuchung desselbigen. Das dauert aber zum Glück nicht lange.

Die Disney Universal Studios bestehen hauptsächlich aus Shows, Aufführungen, Charaktären-Events und wenig Achterbahnen oder Attraktionen. Ganz anders als gestern, aber eigentlich genau das Richtige für uns. Wir erleben auch direkt eine Parade der 1. Ordnung mit Sturmtrupplern aus Star Wars.

Wir arbeiten uns heute mehr oder weniger wieder koordiniert durch den Park. Unsere ersten Attraktionen sind ein kleines Kino mit Filmen über Star Wars, eine Reise im 4D Kino in einem Raumschiff durch das Weltall und eine 30-Minütige Stuntshow von Indiana Jones. Das Bühnenbild war riesig und ließ sich komplett verschieben. Das war ziemlich cool gemacht.

Nach einer kleinen Stärkung haben wir uns weiter durch den Park durchgearbeitet. Die beiden schnelleren Bahnen haben wir dann mit jeweils 50 minütiger Wartezeit direkt hintereinander erlebt. Im ersten Fall war es ein verfluchtes Haus in dem wir in einem Fahrstuhl gefangen waren (sitzend). Der wurde dann ein paar Stockwerke hochgefahren, dann horizontal über eine komplette Etage in einen weiteren Schacht geschoben und nach kurzer Dunkelheit wurden wir sowohl hochgeschossen als auch mit der Kabine fallen gelassen. Das ging ordentlich auf den Magen, war aber auch ziemlich cool. Die zweite Bahn war die Aerosmith Achterbahn. Erst musste man im Flur eines aufgebauten Musikstudios warten, danach wurde man in die Achterbahn gesetzt und an jedem Wagon lief Aerosmith während dessen man in einem riesigen Turm mit mehren Zügen kreuz und quer gefahren ist und das sogar über Kopf im dunkeln. Alle Bahnen und Bühnenbilder sind mächtig aufwändiger konstruiert und dauern länger als wir das aus Deutschen Parks gewohnt sind.

Kommen wir nun zu den Shows die wir uns heute angeguckt haben. Begonnen haben wir mit einer Live Aufführung von die Schöne und das Biest - natürlich gekürzt auf 30 Minuten. Am Nachmittag gab es dann noch eine Show zur Filmmusik von Pixar mit einem Live Orchester. Im Hintergrund liefen zusammengeschnittene Pixar Filme und das Orchester spielte dazu die Filmmusik. Zwischendurch kamen dann all die Stars auf die Bühne passen zu den Filmen. Cars, Monster AG, The incredibles, Oben, Findet Nemo waren glaub ich alle dabei.

Zwischendurch haben wir uns dann einen Kurzfilm der Muppetshow in 3D angesehen. Für unsere letzte Show durften wir im nachgebauten Chinese Theater mit einer Gondel durch einen 20 Minütigen Weg fahren, der uns die Film-Highlights der letzten 50 Jahre als eine Art Räume und Modelle gezeigt hat. Ein schöner Abschluss für 2 Tage Disneyworld.

Die Rückfahrt gestaltete sich dann wieder einfacher. Den Disney Bus zur Abholstation des Busshuttles und dann einfach nur hoffen das dieser bald kommt. Bei der Rückfahrt sind mir dann auch mal kurz die Augen zu gefallen, weil man einfach so kaputt vom Tag ist.

Heute Abend müssen wir uns nur noch um eine Abholstation für unseren Mietwagen morgen kümmern und dann heißt es auch wieder Reise, Reise. Heute Mittag haben wir auch die Hälfte unserer Flitterwochen überschritten. 11,5 Tage liegen hinter uns. 11,5 noch vor uns.