hightown-kiwis
vakantio.de/hightown-kiwis

12/11/2017 - Sonntagsspaziergang

Veröffentlicht: 15.11.2017

Einen "richtigen" Sonntag gibt es in Neuseeland nicht, zumindest fühlt es sich so an. Denn wo in Deutschland am Sonntag die Geschäfte geschlossen haben, sehen die Neuseeländer das Einkaufen an diesen Tagen als Selbstverständlichkeit an. Wir haben bereits Supermärkte gesehen, die von 07:00 Uhr bis Mitternacht an sieben Tagen die Woche geöffnet haben. Da uns das Wasser ausging, nutzten wir die Chance, um uns den Trubel mal genauer anzuschauen. ;)

Nachdem wir uns mit Trinken eingedeckt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Strand. Nach einem Fußmarsch von knapp 30 Minuten, erreichten wir die St. Heliers Bay. Die Promenade war stark besucht. Viele Familien mit Kindern nutzen das schöne Wetter für einen Strandausflug. Lediglich ein paar Sportler trauten sich im Neoprenanzug ins kalte Wasser.
Unser erstes Ziel am heutigen Tag war der Achilles Point am östlichen Ende von St. Helier. Von hier aus hat man eine wunderschöne Sicht auf das Meer und die herumliegenden Inseln. Nach ein paar Erinnerungsfotos liefen wir die selbe Strecke zurück.
Wie soll es anders sein - es kam Hunger auf. ;) Beim Bäcker unseres Vertrauens holten wir uns einen Mittagssnack. Ein passendes Fleckchen am Strand gefunden, genossen wir die Sonne, aßen unsere Leckereien und beobachteten das Treiben am Strand. Boote wurden ab- und aufgeladen, Hunde sprangen ins Meer und Kinder spielten im Sand.
Als Nachtisch gönnten wir uns heute etwas Besonderes - ofenwarme Apfel-Zimt-Scones.
Nach dieser kleinen Stärkung setzten wir unseren Spaziergang fort. Als wir weiter entlang der Küste gingen, entdeckten wir auf der gegenüberliegenden Straßenseite zwei eindrucksvolle Bäume. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß und mächtig diese Bäume waren. Ihre "Äste", jeder einzelne hätte ein eigenständiger Baumstamm sein können, ragten in sämtliche Richtungen hinaus. Die Stämme und Wurzeln waren doppelt so breit wie man selbst und sprengten bereits den Bürgersteig. Ihr müsst wissen - in Neuseeland hat die Natur grundsätzlich Vorfahrt. ;) Von einer Informationstafel konnten wir entnehmen, dass diese Bäume bereits 1923 gepflanzt worden sind. Was diese wohl schon alles erlebt und überlebt haben? - Wirklich beeindruckend. Schon jetzt sind wir gespannt, welche weiteren Naturschönheiten auf uns warten, wenn wir erst einmal die Stadt hinter uns lassen.
Noch völlig überwältigt setzen wir unseren Sonntagsspaziergang fort. Der Küstenweg führte uns zum nahegelegenen Strand von Kohimarama. Dort angekommen, kam in diesem Moment eine Segelschule aus dem Wasser. Ca. 20 Kinder lernen hier den Umgang mit dem Segelboot. Es war lustig mit anzusehen wie ein kleines Bötchen nach dem Anderen aus dem Wasser und an Land gezogen worden ist.
Nachdem wir noch ein bisschen Brot vom Vortag verfüttert hatten, machten wir uns auf den Heimweg und ließen den Sonntag gemütlich ausklingen.

Christiane
Toll! Das klingt nach echtem Urlaub. Lasst es euch wieterhin so gut gehen!