hightown-kiwis
vakantio.de/hightown-kiwis

05/11/2017 - Waiheke Island

Veröffentlicht: 07.11.2017

Das frühe wach werden hält weiterhin an. Auch an diesem Tag war ab 06:00 Uhr nicht mehr an Schlaf zu denken. Also machten wir uns fertig und frühstückten etwas Müsli mit Milch.
Mittlerweile war Sonntag in Neuseeland und über ein Internetportal kamen wir an vergünstigte Tickets für die Fähre, die uns nach Waiheke Island bringen sollte. Wir packten unseren Fotorucksack und machten uns auf den Weg zur Half Moon Bay, an der unsere Fähre abfuhr.

Waiheke Island ist einer der größten Insel im Hauraki Gulf und nur 18 Kilometer von Auckland entfernt. Viele Bewohner von Auckland, die das nötige Kleingeld besitzen, haben hier ein Ferienhaus. Nicht ganz so unverständlich, wenn man einmal auf der Insel war.

Unsere Fähre legte um Punkt 09:00 Uhr ab und wir freuten uns auf einen schönen Tagesausflug. Da es am Vortag geregnet hatte, packten wir unsere Regenjacken zur Sicherheit ein. Das dies total überflüssig war und wir am Ende des Tages einen Sonnenbrand davontragen werden, konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

Gut gelaunt marschierten wir vom Fähranleger aus los in Richtung Oneroa - dem einzigen Städtchen auf dieser Insel. Unser Weg führte uns entlang der Küste an einsamen Stränden und Panorama-Aussichten vorbei bis an die Strände von Oneroa. Hier nutzten wir ausgiebig die Zeit um Bilder von dieser traumhaften Kulisse zu schießen. Da fotografieren ja bekanntlich Hunger macht, suchten wir uns anschließend ein Restaurant für eine kleine Mittagspause. Gesucht und gefunden - ein selbstgemachter Burger mit Meerblick - es kann wirklich schlimmeres geben. ;)
Da es sich mit vollem Magen nicht ganz so gut wandern lässt, nahmen wir zum nächsten Strand den Bus. Die Fahrt war ziemlich holprig und aufregend. Doch auf einmal standen wir da, an einem wunderschönen verlassenen Sandstrand - dem Palm Beach.
Euphorie machte sich breit, dass wir den letzten Sandstrand dieser Insel auch noch besichtigen können. Innerhalb der erste halben Stunde ging es sehr steil bergauf und so langsam merkten wir auch die ständige Sonneneinstrahlung auf unseren Köpfen ... Nach weiteren 30 Minuten Wanderung haben wir die Vernunft walten lassen und entschieden, dass der anderthalb stündige Weg zur Fähre genug für heute sein sollte. Quer durch Wälder und menschenleeren Straßen machten wir uns also auf, um die Fähre um 17:00 Uhr zu bekommen.
Auf dem Weg dorthin kamen wir an diversen Weingütern vorbei. Waiheke Island hat ein sehr ausgewogenes und mildes Klima und ist daher für seine Top-Weine bekannt. Wir gönnten uns auf dem Ältesten dieser Weingüter, dem Goldie Estate, noch ein kleines Kaltgetränk. Als wir allerdings die Preise für ein Glas Wein lasen, nickten wir lächelnd und bestellten hingegen ein Wasser und eine Apfelschorle - auch sehr lecker und erfrischend. ;)
Rechtzeitig kamen wir am Kennedy Point, einem Fährenanleger auf Waiheke Island, an und schipperten zurück auf die Nordinsel Neuseelands.

Zu Hause angekommen widmeten wir uns unserem Sonnenbrand und fielen nach vielen Stunden der Wanderung und Eindrücke dieser wunderschönen Kulisse müde und geschafft ins Bett.

Christiane
Großartig! Schön, euch begleiten zu dürfen. Bitte immer weiter fleißig schreiben und posten, aber darüber das Genießen nicht vergessen. Also manchmal auch Kamera und Laptop beiseite legen :-).Viele Grüße.